EU Treppenbau

Diskutiere EU Treppenbau im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Treppenbau Spanien, Mallorca, Juli 2015 [ATTACH]

  1. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Treppenbau Spanien, Mallorca, Juli 2015

    Treppe.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso?
    Im Urlaub ist das der Charme des südlichen Landes, in dem alles manjana geht, zu Hause ist das beim eigenen Bau Anlaß für mindestens eine Klage.

    Der Deutsche per se ist da sehr selektiv.
     
  4. #3 SteveMartok, 20. Juli 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Mag in unseren Augen Murks sein, aber wird auch 50 Jahre halten!
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Einer hat oben angefangen, einer Unten, und in der Mitte haben die sich getroffen?

    Wird 50 Jahre halten, aber wohl den ein oder anderen Knochenbruch verursachen?
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    halten wirds, aber immer in der Mitte kommt man ins Stolpern...
     
  7. #6 AlexSinger, 20. Juli 2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    völlig normal!
    Andererseits: wie soll so was wie eine gemeinsame Währung funktionieren, wenn man es nicht mal schafft, EU-Weit eine Treppe einheitlich zu bauen.... ist doch ein Treppenwitz!
     
  8. #7 Gast23627, 20. Juli 2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    ach sollen sie doch stolpern wohin sie wollen, auch mit dem Euro. Jeder ist seines Glückes Schmied...
     
  9. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das ist doch erst die Rohbautreppe.
    Mit dem Belag wird das noch schön gleichmäßig.
     
  10. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ich finds einfach nur geil!! ;-)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  11. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Man Leute, das ist ne Treppe mit Luftkühlung :biggthumpup:
     
  12. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ihr seid mir ja schöne Bauexperten.....ist doch bekannt, daß es in südl. Ländern häufig Langlochziegel gibt (die um 90° gedrehte Version unseres Hlz).

    Ist somit also alles normkonform und in bester Ordnung.
     
  13. howa

    howa

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Ob die wirklich so bleibt? entweder kommt da noch was drauf, damit die Steigungen gleich werden! Oder es ist nur eine Notlösung um besser die Stockwerke rauf und runter zu laufen wären der Bauzeit!
     
  14. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Das bleibt so und wird ordentlich mittels pfuscherschmötke überarbeitet! Wetten wetten wetten?!?![emoji16]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  15. #14 Gast943916, 20. Juli 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wieso Pfusch? da wird halt nicht nach Deutschen DIN´s und a.R.d.T. gebaut
     
  16. #15 AlexSinger, 20. Juli 2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    das wird noch mit Mörtel gerade gemacht :)
     
  17. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Zumindest ist man vorausschauend und hat schon mal die Bohrungen für die Sprengung vorgesehen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wasweissich, 20. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gezz kommen da noch fliesen drauf un fettich .....

    und dann fragen mallorkaerfahrene user des BEF , welchen kleber man bei solcher treppe verwendet ....

    und sind dann böse , wenn einer schreibt , sowas geht auf dauer in deutschland nicht , vonwegen der gönnt und den mediterranen flair nicht .... (hatten wir doch erst vor kurzem .... )
     
  20. #18 AlexSinger, 20. Juli 2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    naja wenn in 50J wegen der Klimaerwärmung Deutschland ein Klima wie Marokko bekommt, werden die Treppen auch wie in Spanien gebaut! Man wird dann umdenken müssen. Klimaanlage statt Heizung, luft-undichte Häuser usw. Die Frage ist welches Klima kriegt dann Spanien?
     
Thema:

EU Treppenbau

Die Seite wird geladen...

EU Treppenbau - Ähnliche Themen

  1. EU Bauproduktenverordnung 2014

    EU Bauproduktenverordnung 2014: Hallo Experten, ich habe gelesen, das die EU 2014 eine Bauproduktenverordnung ins Leben gerufen hat. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat...
  2. Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München

    Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München: Hallo, kann mir jemand einen guten und serösen Treppenbauer ( bevorzugt Falttreppe/ Holz) im Raum Augsburg / München empfehlen ? Am besten einen...
  3. wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

    wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Treppenbauern die Beton Treppen vor Ort Einschalen und Betonieren Tante googel bringt mich kein Stück...
  4. suche Beton Treppenbauer

    Beton Treppenbauer: Hallo zusammen ich suche jemanden raum Düsseldorf und Umgebung der sich mit Betontreppen auskennt Unsere alte Holz Geschosstreppe soll gegen...
  5. Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände)

    Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände): Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Treppe . (Sie kommt zwischen 2 Wände) Unsere Wunschtreppe geschlossen siehe Bild..ist nur realisierbar...