Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung)

Diskutiere Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Körnung von Schleifgittern für Wand- und Deckenschleifer gewußt. Und zwar habe ich hier die...

  1. #1 Schleifen123, 15. Mai 2016
    Schleifen123

    Schleifen123

    Dabei seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Körnung von Schleifgittern für Wand- und Deckenschleifer gewußt. Und zwar habe ich hier die Schleifgitter von Menzer K80, K120 und K180 liegen als 25er Packs.

    K80 nehme ich zum Grobschliff von vollflächig gespachtelten Wänden. (Knauf Goldband)

    Bevor ich jetzt beide Packungen (K120 und K180) aufreiße, hätte ich gerne gewußt, mit welcher Körnung ihr i.d.R. den Feinspachtel schleift für eine Wand, die weiß gestrichen wird? Ich tendiere zu K120. K180 würde ich dann retoure geben.

    Frohe Pfingsttage!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomson

    thomson

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Admonistrator
    Ort:
    Bamenohl
    Hi.

    Kommt drauf an welche Spachtelmasse du genommen hast. Ardex 828 z.B verträgt da gröbere Körnungen .Ist aber auch schwerer zu schleifen.
    Mit Uniflott habe ich nach all den Jahren immer noch nicht gearbeitet :-)
    K180 würd ich aus dem Kopf raus sagen .
    Ich arbeite idR. mit Knauf/Sheetrock Super Finish. Nehme da K220/240.
     
  4. #3 Schleifen123, 18. Mai 2016
    Schleifen123

    Schleifen123

    Dabei seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Deutschland
    Ich nutze als Finish-Spachtel "Knauf Multi-Finish" https://www.knauf.de/profi/sortiment/produkte/multi-finish.html

    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Körnungen >200 eingesetzt werden, da das ja wirklich im maschinellen Schliff sehr eben/fein wird. Aber dennoch vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :-)
     
Thema: Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtelmasse schleifen körnung

    ,
  2. decke schleifen körnung

    ,
  3. knauf super finish schleifen

    ,
  4. schleifgitter trockenbau welche körnung
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

    Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...