Europawahl - eine kleine Hilfe

Diskutiere Europawahl - eine kleine Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo [YOU], wenn Du noch nicht weißt, wem Du bei der Europawahl Deine Stimme gibst, dann klick mal hier drauf: Europawahl :winken...

  1. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo [YOU],

    wenn Du noch nicht weißt, wem Du bei der Europawahl Deine Stimme gibst, dann klick mal hier drauf:

    Europawahl

    :winken

    Grüßle
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo Theo!:winken
    Du siehst mich grad etwas erstaunt.:Brille
    Womit hab ich diese persönliche Afmerksamkeit verdient und wieso bist du jetzt darauf gekommen?:)
    Ganz verdutzt ist.

    Gruß optikus:D
     
  4. #3 rainerS.punkt, 4. Juni 2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Der Theo ist ein Fuchs. Er spricht auch mich persönlich an. ;) Aber danke, ich hab gerade meine Unterlagen abgeschickt.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #4 Hamburger Jung, 4. Juni 2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Ist ne lustige Sache, der nennt mir grade die Parteien die ich absolut nicht wählen würde :D
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann solltest Du Dich mal fragen, warum eigentlich nicht!
    Könnte ja gut sein, daß Du einfach Vorurteilen denen gegenüber hast.

    Zu spät, hab schon briefgewählt.

    Aber ich hab den Wahl-O-Mat auch grad wieder mal durchgespielt und die Übereinstimmung war tatsächlich mit der Partei am größten, deren überzeugtes Mitglied ich seit langem bin (und die ich auch gewählt habe).

    Die auf Platz 2 der Übereinstimmungen würde ich allerdings aus grundsätzlichen Erwägungen heraus niemals wählen. Die haben zu oft bewiesen, daß ihre Aussagen keinen Pfifferling wert sind...
     
  7. #6 rainerS.punkt, 4. Juni 2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Bei mir kamen auch meine beiden "üblichen Verdächtigen" auf 1 und 2 'raus und am Ende gab ein einzelner Punkt den entscheidenden Ausschlag. Ich finde den Wahl-o-Mat super. Gerade für Leute die sonst vielleicht nicht wählen gehen oder sich nicht sonderlich mit Politik auseinandersetzen (gerne mit dem Argument "die sind ja eh alle gleich") kann das evtl. ein Anstoß sein. Hoffe ich ;)

    Das ist dann schon für Forsgeschrittene :D


    Rainer
     
  8. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Interessanterweise habe ich die höchste Übereinstimmung mit der Partei die ich bisher immer gewählt habe.

    An zweiter Stelle steht eine Partei die ich auch schon mal ins Auge gefasst hatte.

    Passt also gut bei mir ;)
     
  9. #8 Hamburger Jung, 4. Juni 2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Also bei mir waren es:
    1. REP
    2. DVU
    3. Die Linke

    Keinem von denen würde ich weit trauen, und was soll mir das sonst noch sagen? Das "Die Linke" eine alternative zu DVU und REP´s sind?:D
     
  10. #9 Bauherrchen, 4. Juni 2009
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    War denn der Link nicht nur für mich gedacht? :bounce:
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ HaJu
    Dann verstehe ich Dein Zögern.
    Immerhin kann das Ergebnis aber verdeutlichen, was offenbar leider viel zu wenigen bewußt ist:
    Daß nämlich linker und rechter Bodensatz sich nur marginal unterscheiden!

    Gerade Anhänger (aus den Neubundesländern) der SED/PDS/Linken erlebe ich z.B. häufig als heftige Rassisten und Ausländerfeinde...
     
  12. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Julius!:)
    Ich zitiere" deren Aussagen sind keinen Pfifferling wert"!
    DAS trifft meines Erachtens leider auf jede unserer Parteien zu.
    Polemik und Populismus sind die grundlegensten Eigenschaften und die Einzigsten auf die man "vertrauen" kann.

    Gruß optikus
     
  13. #12 rainerS.punkt, 4. Juni 2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Die Parteienlandschaft ist ein Kreis. Und da sitzen die dann nicht allzuweit auseinander.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hamburger Jung, 4. Juni 2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Naja stimmt schon, die Linken wie die Rechten favorisieren den "Sozialismus" zumindest die Teile davon mit denen sie am besten gestellt sind :D
     
  16. #14 Gast943916, 4. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich trau jeder Partei nur so weit, wie ich eine Waschmaschine werfen kann.....


    Gipser
     
Thema:

Europawahl - eine kleine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Europawahl - eine kleine Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz

    Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz: Meine Mutter wohnte bis vor kurzem in einem schon ziemlich maroden Haus, wollte aber nicht dort raus. Vor einigen Tagen ist der Dachstuhl auf der...