evtl. Undichtigkeit im Bad

Diskutiere evtl. Undichtigkeit im Bad im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Habe 2004/ 2005 gebaut. Nun stelle ich an 2 Stellen fest, dass die Fliesenfugen verdunkelt sind (etwa auf einen 1/2 qm); besser gesagt, sie sind...

  1. jobol

    jobol

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Hamm
    Habe 2004/ 2005 gebaut. Nun stelle ich an 2 Stellen fest, dass
    die Fliesenfugen verdunkelt sind (etwa auf einen 1/2 qm); besser
    gesagt, sie sind ein wenig feucht und das bleiben sie auch über
    längere Zeit. Habe zuerst vermutet, die Kinder haben über den
    Toilettenrand gepieselt - ist aber nicht. Nun gehen dort sämtliche
    Leitungen her wie Wasser, Abwasser und Fußbodenheizung. Stinken
    tut's aber nicht. Gibt es noch eine andere Lösung als das, was ich
    vermute (also alles aufkloppen und neu). Für einige Tipps wäre ich
    sehr dankbar.

    jobol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 19. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Einen Druckabfall der Heizung oder der Wasserleitung kann man prüfen / messen.
    Für etwaige andere Undichtigkeiten hat der Feuchtespezialist verschiedene Messsonden.
    Ich kann z.B. über 5 mm Bohrungen in den Fugen oder den Fugenkreuzungen die rF Feuchte und / oder das reine vorhanden sein von Feuchte messen. Die Schleifensonde wäre in Bereich von Leitungen nicht so günstig, da hier das Wasser in den Leitungen oder auch die Leitungen selber gemessen werden würden. ES gibt also eine Vielzahl an Messgeräten, welche auch Schadlos (oder kleinst Löcher) Feuchte diagnostizieren können.
    Was dann kommt zwecks Sanierung ist aber eine andere Frage.
     
Thema:

evtl. Undichtigkeit im Bad

Die Seite wird geladen...

evtl. Undichtigkeit im Bad - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...