EW, KfW 55

Diskutiere EW, KfW 55 im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Stehe vor einer Kaufentscheidung, Eigentumswohnung nach dieser Richtlinie - mache mich klug über Vor- und Nachteile. Meine Frage: Wie hoch sind...

1. Stichling

Stichling

Beruf:
    Rentnerin
    Stehe vor einer Kaufentscheidung, Eigentumswohnung nach dieser Richtlinie - mache mich klug über Vor- und Nachteile.
    Meine Frage: Wie hoch sind die Mehrkosten ( ca. in % grob gerechnet) für Dreifachverglasung, Lüftung über Wärmetauscher? Rechnet es sich, heute nicht erst in 15 Jahren - da bin ich nicht mehr.
    Ist als Alterssitz gedacht um in der Nähe der Kinder zu sein.
    Emotional stößt mich der Bau ab - Zwangslüftung - wenig Lichteinfall - und bei der Raumaufteilung kann ich auch nicht viel machen.
    Vorteil die herrliche Lage, die Nähe zu Enkeln und Kindern.
    Danke für Eure Informationen.
    Stichling

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Die

Überlegung macht doch nur Sinn, wenn es eine vergleichbare Wohnung gibt, die nicht Kfw55 ist, damit man die Mehrkosten bewerten kann.

Gibts so eine Wohnung und wie groß ist die Preisdifferenz?

PS:
    Zwangslüftung ist sicher die falsche Bezeichnung für eine kontrollierte Wohnraumlüftung.
    Wer sie hat, will nicht mehr darauf verzichten.

4. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Meine Eltern sind in ein neues Haus ohne kontrollierte Lüftung gezogen. Wenn man älter wird, macht es schon Schwierigkeiten, die schweren Fenster zu öffnen. Mit all den Blumen und Möbeln davor. Ich werde ihnen wohl ein dezentrales Lüftungsgerät schenken, da ich es nicht mit ansehen kann, wie sich meine Mutter damit abquält. Da sie bei einer Bekannten in einem Seniorenheim gemerkt haben, wie angenehm das ist, bedauern sie, daß sie keine Lüftungsanlage haben.

5. Stichling

Stichling

Beruf:
    Rentnerin
    Danke.
    Fand im Forum Lüftung die Beantwortung vieler meiner Fragen und Bedenken.

Gruß
    Stichling

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EW, KfW 55

Die Seite wird geladen...

EW, KfW 55 - Ähnliche Themen

1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...