Extra lange Außenjalousien

Diskutiere Extra lange Außenjalousien im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Keine spezielle Fensterfrage, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wo man extra lange (5,60Länge 2,40Breite) Außenjalousien beziehen...

  1. made69

    made69

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gruiten
    Hallo! Keine spezielle Fensterfrage, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wo man extra lange (5,60Länge 2,40Breite) Außenjalousien beziehen kann (es geht um eine 2-geschossige Fensterfront) und was so Vor- und Nachteile in der Praxis sind.
     
  2. #2 HolzhausWolli, 02.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das werden aber megamäßige Pakete, wenn die hochgezogen sind!:wow

    Lass Dir das Maß mal ausrechnen, wie weit die dann von oben ins obere Fenster hängen.

    Bei dem Gewicht mauß man sich bestimmt gesonderte Antriebsgedanken machen....
     
  3. #3 Olaf (†), 02.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    gehen tut alles..

    :winken
    einen Einwand hat ja HHW schon gebracht, zur Antriebsfrage kommt noch hinzu, ob die "oberen" Lamellen das Eigengewicht des gesamten Panzers tragen.
    Und da kommen dann noch so ein paar Lappalien wie Windlast etc. hinzu.
    Fazit: keine gute Idee
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird eng...!

    Der Hersteller im link http://www.kosmos.at/produkt/metalunic/metalunic_tag_nacht.html hat zB keine über 4m Höhe.

    Und bei dieser Höhe müsste man mit einer Pakethöhe ("Platzbedarf über dem Fenster im eingefahrenen Zustand") von 75 - 100cm (hochgerechnet) rechnen.

    Also besser zweimal 2,60m ...
     
  5. #5 HolzhausWolli, 02.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Sehe ich auch so.

    Außerdem: Eine Teilung der Geschoßverschattung hätte auch den Vorteil der flexiblen Anwendung. Darüber hinaus kann die Steuerung im Bedarfsfall auch über einen Kanal syncron belegt werden. Falkls das der Grund für die Frage war.....
     
Thema:

Extra lange Außenjalousien

Die Seite wird geladen...

Extra lange Außenjalousien - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung extra verlegen?

    Trinkwasserleitung extra verlegen?: Hallo Leute, ich habe in meinem Haus (Neubau) nach dem Wasserfilter und Druckminderer 3 Abgänge mit je 1 1/4 Zoll. 1 Abgang ist mit einem Extra...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

    Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  5. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...