Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Diskutiere Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...

  1. #1 amadeus321, 4. April 2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen:
    - Wasser / Warmwasser
    - Heizung (ist Gasheizung)
    - Strom

    Mit welchen Kosten ungefähr sollte man rechnen (einzeln)? Es geht nicht um 100 Euro. Wir haben keine Ahnung was "normal" wäre.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 4. April 2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Wärmemengenzähler auf Putz liegen 250,- bis 350,- Euro/ Wohneinheit
    Wasserzähler Kalt 25,- bis 45,-
    Wasserzähler Warm 35,- bis 55,- Euro.

    Kommt auf einige techn Umstände an.
     
  4. #3 amadeus321, 5. April 2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    nur Materialkosten, oder?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute das sind nur Material-kosten, oder?
    Die Arbeit-kosten kommen noch dazu?
     
  5. #4 Jürgen V., 5. April 2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau + einbau
     
  6. #5 amadeus321, 5. April 2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    einbaukosten ?

    vielen dank.
    es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten welche einbaukosten wären "normal", von - bis.

    bitte einzeln, wenn möglich für:
    -wasser
    -warmwasser
    -heizung

    gruß
     
  7. #6 Jürgen V., 6. April 2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das sollten Sie

    mit Ihrem Installateur besprechen, ich weiß/kenne weder den Aufwand der von Nöten ist, noch die örtlichen Gegebenheiten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Die Seite wird geladen...

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...