Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Diskutiere Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...

  1. #1 amadeus321, 04.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen:
    - Wasser / Warmwasser
    - Heizung (ist Gasheizung)
    - Strom

    Mit welchen Kosten ungefähr sollte man rechnen (einzeln)? Es geht nicht um 100 Euro. Wir haben keine Ahnung was "normal" wäre.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Jürgen V., 04.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Wärmemengenzähler auf Putz liegen 250,- bis 350,- Euro/ Wohneinheit
    Wasserzähler Kalt 25,- bis 45,-
    Wasserzähler Warm 35,- bis 55,- Euro.

    Kommt auf einige techn Umstände an.
     
  3. #3 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    nur Materialkosten, oder?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute das sind nur Material-kosten, oder?
    Die Arbeit-kosten kommen noch dazu?
     
  4. #4 Jürgen V., 05.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau + einbau
     
  5. #5 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    einbaukosten ?

    vielen dank.
    es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten welche einbaukosten wären "normal", von - bis.

    bitte einzeln, wenn möglich für:
    -wasser
    -warmwasser
    -heizung

    gruß
     
  6. #6 Jürgen V., 06.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das sollten Sie

    mit Ihrem Installateur besprechen, ich weiß/kenne weder den Aufwand der von Nöten ist, noch die örtlichen Gegebenheiten.
     
Thema:

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Die Seite wird geladen...

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer Dusche

    Einbau einer Dusche: Hallo, ich würde gern in die Wohnung meiner Eltern, statt der Komplettdusche welche im Anhang ersichtlich ist, eine feststehende Dusche bauen....
  2. Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür

    Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür: Hallo Zusammen, Leider ist es mir nicht möglich in ganz Köln einem Handwerker zu finden, der sich mein "Problem" auch nur ansehen möchte... also...
  3. Terassentür Einbau/Abdichtung

    Terassentür Einbau/Abdichtung: Moin Experten, In Unser Nebengebäude soll jetzt eine Zweiflügelige Terassentür eingebaut werden. Erfahrung im Fenstereinbau hab ich bereits viel...
  4. Sanierung Dach und einbau von Dämmung

    Sanierung Dach und einbau von Dämmung: Hallo, bei uns steht die Sanierung unseres Dachs an. Bj. 1956, die Tonziegeln haben es nun so langsam hinter sich, und der Mörtel von den...
  5. Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

    Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?: Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...