Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Diskutiere Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...

  1. #1 amadeus321, 04.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen:
    - Wasser / Warmwasser
    - Heizung (ist Gasheizung)
    - Strom

    Mit welchen Kosten ungefähr sollte man rechnen (einzeln)? Es geht nicht um 100 Euro. Wir haben keine Ahnung was "normal" wäre.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Jürgen V., 04.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Wärmemengenzähler auf Putz liegen 250,- bis 350,- Euro/ Wohneinheit
    Wasserzähler Kalt 25,- bis 45,-
    Wasserzähler Warm 35,- bis 55,- Euro.

    Kommt auf einige techn Umstände an.
     
  3. #3 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    nur Materialkosten, oder?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute das sind nur Material-kosten, oder?
    Die Arbeit-kosten kommen noch dazu?
     
  4. #4 Jürgen V., 05.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau + einbau
     
  5. #5 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    einbaukosten ?

    vielen dank.
    es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten welche einbaukosten wären "normal", von - bis.

    bitte einzeln, wenn möglich für:
    -wasser
    -warmwasser
    -heizung

    gruß
     
  6. #6 Jürgen V., 06.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das sollten Sie

    mit Ihrem Installateur besprechen, ich weiß/kenne weder den Aufwand der von Nöten ist, noch die örtlichen Gegebenheiten.
     
Thema:

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Die Seite wird geladen...

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Türzarge im Bad

    Einbau Türzarge im Bad: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. Wir lassen derzeit unsere Bad sanieren. Der Unternehmer hat uns auch eine neue Badezimmertür samt...
  2. Treppe in Scheune einbauen

    Treppe in Scheune einbauen: Hallo zusammen, wir möchten in der Scheune eine Treppe einbauen. Dazu müsste die kleine Aufmauerung zwischen 1. und 2. Boden entfernt werden...
  3. Machbarkeit Holzdielen erhalten/ wieder einbauen

    Machbarkeit Holzdielen erhalten/ wieder einbauen: Hallo zusammen, wir planen eine komplette, auch energetische Sanierung eines Altbaus aus dem Jahr 1938. Im Erdgeschoss wollen wir den kompletten...
  4. Tür Einbau welche Schrauben für Holz

    Tür Einbau welche Schrauben für Holz: Hallo liebe Forum Gemeinde, erst einmal frohe Pfingsten. Ich möchte auf meiner Terrasse eine Tür aus Kunststoff einbauen. Die Tür soll an zwei...
  5. Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

    Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?: Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...