Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Diskutiere Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...

  1. #1 amadeus321, 04.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen:
    - Wasser / Warmwasser
    - Heizung (ist Gasheizung)
    - Strom

    Mit welchen Kosten ungefähr sollte man rechnen (einzeln)? Es geht nicht um 100 Euro. Wir haben keine Ahnung was "normal" wäre.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Jürgen V., 04.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Wärmemengenzähler auf Putz liegen 250,- bis 350,- Euro/ Wohneinheit
    Wasserzähler Kalt 25,- bis 45,-
    Wasserzähler Warm 35,- bis 55,- Euro.

    Kommt auf einige techn Umstände an.
     
  3. #3 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    nur Materialkosten, oder?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute das sind nur Material-kosten, oder?
    Die Arbeit-kosten kommen noch dazu?
     
  4. #4 Jürgen V., 05.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau + einbau
     
  5. #5 amadeus321, 05.04.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    einbaukosten ?

    vielen dank.
    es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten welche einbaukosten wären "normal", von - bis.

    bitte einzeln, wenn möglich für:
    -wasser
    -warmwasser
    -heizung

    gruß
     
  6. #6 Jürgen V., 06.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das sollten Sie

    mit Ihrem Installateur besprechen, ich weiß/kenne weder den Aufwand der von Nöten ist, noch die örtlichen Gegebenheiten.
     
Thema:

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

Die Seite wird geladen...

Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen

    Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Schachtverlängerung nachträglich fachgerecht zu installieren ist? Ich habe hierzu keine gute Quelle...
  2. Fenster-Einbau

    Fenster-Einbau: Hallo zusammen da unser Fensterbauer uns nun mittlerweile seit fast 2 Monaten vertröstet wollen wir das Fenster nun selber austauschen .Beim...
  3. Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen

    Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen: Hallo Leute. Stehe derzeit vor dem selben Problem. Die neuen Türen schließen einfach nicht ohne mehr oder weniger beherztes Zudrücken. Habe vlt...
  4. Duschtasse 140cm x 100cm, 35kg, auf Einbau-Rahmen setzen?

    Duschtasse 140cm x 100cm, 35kg, auf Einbau-Rahmen setzen?: Hallo zusammen, wie bekomme ich ordentlich eine solch große Duschtasse (140cm x 100cm / 35kg) auf das Einbausystem Basic von oben nach unten...
  5. Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?

    Extrazähler-Einbau - was darf das Kosten?: Wir bzw. der BT baut ein Haus für uns. Wir überlegen jetzt für einige Räume (z.B. wegen Vermietung) separate Zähler machen zu lassen: - Wasser /...