Fachbegriffe Baubeschreibung

Diskutiere Fachbegriffe Baubeschreibung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß die Frage lächerlich wirkt, aber ich bin halt nicht von Bau.:bau_1: In der Baubeschreibung eines...

1. #1 Betonkopf, 18.02.2014
    Betonkopf

Betonkopf

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß die Frage lächerlich wirkt, aber ich bin halt nicht von Bau.:bau_1: In der Baubeschreibung eines Einfamilienhauses (am Hang) von 1972, das ich kaufen möchte, steht zu den Außenwänden u.a folgendes:

Kellergeschoss: SHB 30 + 36,5 cm; wofür steht denn SHB ?

Erdgeschoss: Ytong GS 25 P; steht GS für Gasbetonstein ? Und was heißt dann 25 P ? Bei den Innenwänden steht was von 75 P ?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :winken

2. #2 Gast036816, 19.02.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

warum fragst du nicht den ersteller des verkaufsexposes? klingt nicht vertrauenserweckend!

Thema:

Fachbegriffe Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Fachbegriffe Baubeschreibung - Ähnliche Themen

1. Sturzarten - Fachbegriffe

Sturzarten - Fachbegriffe: Hallo, unser Architekt hat uns einen Sturz geplant der ähnlich einem umgelegten "L" aussieht bzw. bei dem der Rollo-/Jalousienkasten erst...
  2. Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe: Hallo, ich habe im Angebot folgende Position gehabt: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler Was kann ich darunter...
  3. Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster

Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster: -Kataster u. Grundbuch- Flurstück: Zusammenhängender Teil der Erdoberfläche – im LK unter einer besonderen Bezeichnung geführt Grundstück...
  4. Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster

Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster: -Kataster u. Grundbuch- Flurstück: Zusammenhängender Teil der Erdoberfläche – im LK unter einer besonderen Bezeichnung geführt Grundstück...
  5. Fachbegriff für Schaltung gesucht

Fachbegriff für Schaltung gesucht: Moinsen, habe eine Frage zum Lichtschalter. Wie heißt der Fachbegriff für die folgende Schaltung: wenn ich auf einen Schalter drücke, geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden