Fachgerechte Fensterabichtung - Anschluss 3Ks-Dichtprifil an Brüstungsband?

Diskutiere Fachgerechte Fensterabichtung - Anschluss 3Ks-Dichtprifil an Brüstungsband? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumteilnehmer, wir haben bei unserem Neubau-EFH zur Fensterabdichtung eine Frage. Unseres Erachtens fehlt die luftdichte...

  1. Schnigg

    Schnigg

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo liebe Forumteilnehmer,

    wir haben bei unserem Neubau-EFH zur Fensterabdichtung eine Frage.

    Unseres Erachtens fehlt die luftdichte Verbindung zwischen dem 3Ks-Dichtprofil und dem Brüstungs-Dichtband.

    Wir haben 2 Bilder hochgeladen. Schaut euch die bitte mal an. Eins ist vor, eins ist nach Einbau Innenfensterbank. Auf dem mit Fensterbank haben wir den vermuteten Luftstrom der Undichtigkeit eingezeichnet.

    Wie ist eure Meinung?

    Danke
    Schnigg

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fachgerechte Fensterabichtung - Anschluss 3Ks-Dichtprifil an Brüstungsband?

Die Seite wird geladen...

Fachgerechte Fensterabichtung - Anschluss 3Ks-Dichtprifil an Brüstungsband? - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich

    Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich: Hallo zusammen, ist bei der Hauseingangstür eine fachgerechte Abdichtung noch möglich? Es handelt sich um eine Schwedenbodenplatte. Der...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...