Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau

Diskutiere Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab im Anhang mal per Hand eine kleine Grafik gemacht, wie meine Fenster gerade ausschauen vom Aufbau. Aussen ist noch unverputzt...

1. #1 RedTiger2407, 12. November 2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Hallo,

ich hab im Anhang mal per Hand eine kleine Grafik gemacht, wie meine Fenster gerade ausschauen vom Aufbau.

Aussen ist noch unverputzt und innen ist alles fertig.

Nun die Frage:

Vor dem Putzen wollte ich dann die Fensterbänke montieren. Nun hab ich ja bis zum unteren Maueranfang zur späteren Alu-Fensterbank noch einiges an Höhe.

Wie mache ich das nun? Muss ich noch was aufmauern? Wenn ja wie hoch? Muss ich noch vorher was abdichten.....usw......

Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli222

Oli222 Gast

So etwa:

[​IMG][/url][/IMG]

4. #3 RedTiger2407, 13. November 2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Ein kleine Erklärung wäre nicht schlecht dazu.

Was wird unter der Fensterbank eingebaut? Muss irgendeine Abdichtung erfolgen?

Ansonsten hätte ich einfach weiter einen Stein aufgemauert wie die Mauer darunter ist.

5. #4 RedTiger2407, 14. November 2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Keiner ne kleine Anleitung oder Erörterung dazu?

Achja es wird kein WDVS drauf kommen bei mir !

6. #5 RedTiger2407, 24. November 2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    und nochmal nach oben

Thema:

Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau

Die Seite wird geladen...

Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau - Ähnliche Themen

1. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Sanitärinstallation - fachgerecht?

Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  3. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  4. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  5. Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?

Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?: Hallo zusammen! in unserem Neubau wurde die Rohinstallation Sanitär ausgeführt. Unser Architekturbüro hat zu der Installation keine Mägel...