Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung

Diskutiere Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baufreunde, im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der...

  1. Eazy2801

    Eazy2801

    Dabei seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amtmann
    Ort:
    Bordelum
    Hallo Baufreunde,

    im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der Fußbodenheizung aus dem "alten Haus" (aus 2006) deutlich "angekratzt" (ein deutliche Einkerbung vom Bohrer war vorhanden und das Rohr somit sehr dünnwandig, das Rohr war noch dicht).

    Da mir ein deutlich angekratzes Rohr im Estrich zu gefährlich war, habe ich meinen Heizungsinstallateur gebeten, die Schadstelle zu reparieren.

    Das alte Heizungsrohr war aus Kunststoff. Da mein Heizungsinstallateur grundsätzlich nur ein Verbundrohr verwendet, hat er dies zum Ausbessern genommen.

    Dabei wurden die Seiten der Verbundrohre verpresst und die andere Seite mit einer Schneidklemme versehen, da mein Heizungsinstallateur das Kunststoffrohr "nicht pressen" konnte (vss. weil das notwendige Material dafür fehlte?).

    Ist diese "Reparatur" fachgerecht (siehe Bilder)?

    SAM_1076 (1024x768).jpg SAM_1079 (1024x768).jpg SAM_1078 (1024x768).jpg

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eazy2801

    Eazy2801

    Dabei seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amtmann
    Ort:
    Bordelum
    Hallo Bauexperten,

    hat keiner von euch eine Meinung dazu? :wow

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau das hatten wir doch vor ein paar Tagen schon...?
     
Thema: Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung durchbohrt

    ,
  2. fußbodenheizung flicken

Die Seite wird geladen...

Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...