Fakten zu Heraklith?

Diskutiere Fakten zu Heraklith? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, es steht zur Option bei unserem Bau Heraklith als Putzträger innen zu verwenden. Interessanterweise konnte ich kaum Informationen zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w1dukind

    w1dukind

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Wien
    Hi,

    es steht zur Option bei unserem Bau Heraklith als Putzträger innen zu verwenden. Interessanterweise konnte ich kaum Informationen zu Heraklith finden, die nicht vom Hersteller selbst kommen. So liest man vom Hersteller:

    Diese magnesitgebundene Holzwolle-Dämmplatte sorgt, wie die
    lang und bestens bewährte Heraklith BM-Platte, mit ihrer hohen
    Wärmespeicherfähigkeit für optimalen sommerlichen Hitzeschutz.
    Durch die feuchteregulierende Wirkung der Platte wird zudem das
    Raumklima entscheidend verbessert.​

    Das hört sich soweit gut an, nur konnte ich bisher kaum Fakten oder baubiologische Betrachtungen dazu finden. Wie schneidet sie nun ab gegen den Gipskarton oder die Gipsfaserplatte? Vor allem der Ausspruch der "Feuchteregulierung" steht erstmal als Behauptung des Herstellers im Raum.

    Könnt ihr mir hier eventuell weitere Informationen oder Erfahrungen liefern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ganz sicher nicht, denn Produktbesprechungen sind, wie Du mit den Nutzungsbedingungen anerkannt hast, unzulässig.

    Daher :closed:
     
Thema:

Fakten zu Heraklith?

Die Seite wird geladen...

Fakten zu Heraklith? - Ähnliche Themen

  1. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

    Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  2. Innenwand mit heraklith Decke Abdichten

    Innenwand mit heraklith Decke Abdichten: Hallo wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die...
  3. Fakten zum Thema Schall beim Vergleich von Porenbeton und Holzständerwand

    Fakten zum Thema Schall beim Vergleich von Porenbeton und Holzständerwand: Hallo zusammen! Ich habe hier bereits einiges gesucht aber bislang noch keine passende Antwort/Aussage gefunden. Mich interessieren Zahlen,...
  4. Heraklith: Weißlicher Belag???

    Heraklith: Weißlicher Belag???: Hallo, wir haben einen Altbau aus den 60ern gekauft und unterm Dach sind Heraklith-Platten (grau). Bei näherem Hinsehen sind uns einige Stellen...
  5. Holzständerbauweise 1969 - WDVS auf Heraklith möglich?

    Holzständerbauweise 1969 - WDVS auf Heraklith möglich?: sorry, hatte es ausversehen unter Neubau eröffnet. Kann ein Mod das bitte. verschieben. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=56289
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.