Falchdachreparatur

Diskutiere Falchdachreparatur im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur unserer Flachdach-Terrasse in Anhängigkeit zur EnEv: Es handelt sich um ein begehbares...

  1. sterni65

    sterni65

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Bochum
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur unserer Flachdach-Terrasse
    in Anhängigkeit zur EnEv:
    Es handelt sich um ein begehbares Flachdach in Bochum ( vor 27 Jahren angebaut ) mit darunterliegenden Wohnräumen. ( EG anderer Eigentümer )
    Die Dachhaut ist nun im Randbereich an 2-3 Stellen defekt. Die Dachdeckerfirma hat nun angeboten, die Dachhaut in der gesamten Fläche ( ca. 35 m² ) mit einer neuen Bitumenschicht zu versehen. Nun meine Frage:
    Greift hier die neue EnEv, dass ich bei dieser Sanierung den kompletten Dachaufbau, einschl. der Dämmung erneuern muß? ( Eine Dämmung ist vorhanden, jedoch wahrscheinl. nicht nach den neusten Werten )
    Für einen Tip bzw. Hinweis auf die gesetzl Bestimmungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sterni65

    sterni65

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Bochum
    -Abhängigkeit- sollte das Wort heißen
     
  4. #3 F Gleiwitz, 24. Juni 2010
    F Gleiwitz

    F Gleiwitz

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    dieses thema wird in den Auslegungsfragen zur EnEV Staffel 11 behandelt

    Schau mal hier nach http://www.dibt.de/de/Data/EnEG_Staffel11.pdf

    Deine Fragen wird auf Seite 28 und 29 behandelt

    mfg
     
Thema:

Falchdachreparatur