Fallen die Zinsen weiter???

Diskutiere Fallen die Zinsen weiter??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallöchen Was meint Ihr??? Jetzt sofort zuschlagen oder noch warten??? die Zinsen sind ja gerade ein Traum, da überlegt man ja glatt doch nen...

  1. Danie

    Danie

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallöchen

    Was meint Ihr??? Jetzt sofort zuschlagen oder noch warten???
    die Zinsen sind ja gerade ein Traum, da überlegt man ja glatt doch nen Taler mehr aufzunehmen;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer das weiß, hat wohl ausgesorgt. ;)

    ICH rechne nicht damit, dass die Zinsen noch einmal signifikant fallen werden (kleinere Schwankungen gibt es ja immer). Die Tendenz zeigt wohl eher nach oben. Es ist eine Menge billiges Geld im Umlauf, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Also wird man wohl noch etwas abwarten, die Wirtschaft vermeldet ja Sück für Stück bessere Zahlen, und dann werden die Zinsen wieder anziehen.

    Man sollte sich aber nicht verrückt machen, denn erstens geschieht das nicht über Nacht, und zweitens in moderaten Schritten.

    Ach ja, die besten Schulden sind die die man nicht hat. Es wäre also unsinnig wegen der aktuell niedrigen Zinsen Kredite aufzunehmen sofern man diese nicht benötigt. Waren jedoch Investitionen geplant die finanziert werden müssen, dann ist der aktuelle Zeitpunkt sicherlich nicht der schlechteste. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Dass die Zinsen demnächst (nachhaltig) steigen werden, lese ich nun schon seit 10 Jahren immer mal wieder. Passiert ist immer genau das Gegenteil.

    Für (deutlich) anziehende Zinsen bräuchten wir ein entsprechendes Wirtschaftswachstum mit steigender Auslastung, wachsenden Renditen und einer Lohn-Preis-Spirale nach oben. Das ist aber bei den Sparprogrammen, die jetzt europaweit aufgelegt werden, nicht zu erwarten. Hinzu kommt, dass wir in Deutschland stark von unserer im Vergleich zu Resteuropa soliden Haushaltslage profitieren. D.h. Zinstitel made in Germany werden (noch) stark nachgefragt, entsprechend gering sind die Zinsen.

    Dass sich hieran in den nächsten 2-3 Jahren substantiell etwas ändert, glaube ich nicht. Allerdings besteht die große Gefahr, dass wir mittelfristig in eine Schuldenspirale kommen, an deren Ende selbst Länder wie Deutschland oder Frankreich Probleme mit der Refinanzierung über die Finanzmärkte bekommen könnten. Dass wäre dann der Zeitpunkt, wo die EZB die Notenpresse anwerfen müsste. Inflation und steigende Zinsen wären dann die wahrscheinliche Folge. Wann das soweit ist, weiß niemand. Mein persönlicher Tip: in ca. 3 Jahren.
     
  5. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Da könntest du Recht bekommen.
    Dann muss ich nämlich eine Anschlussfinanzierung abschliessen.
    Und da Murphy mit sein Gesetz selten mein Freund ist.........:shades

    ...... habe ich schon mal dafür gesorgt, dass die Summe eher klein ausfällt.:bierchen:
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    zu 2005 im Juli fehlen noch 0,15% zum Unterbieten.
     
Thema:

Fallen die Zinsen weiter???

Die Seite wird geladen...

Fallen die Zinsen weiter??? - Ähnliche Themen

  1. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  2. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  3. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  4. Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?

    Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?: Moin, wir haben vor ein Haus zu kaufen, dass ist 20 Jahre alt und hat 10cm WDVS mit Verblendmauerwerk (Riemchen). Einige dieser Riemchen sind...
  5. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...