Fallrohr an Rigole

Diskutiere Fallrohr an Rigole im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte mein Zinkfallrohr mit einem unterirdisch zur Rigole gelegtem KG-Rohr verbinden. Das KG-Rohr guckt 4 m vom...

  1. adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich möchte mein Zinkfallrohr mit einem unterirdisch zur Rigole gelegtem KG-Rohr verbinden. Das KG-Rohr guckt 4 m vom Fallrohr entfernt aus dem Boden raus. Für den 90 Grad Bogen möchte ich SML-Rohr nehmen ( wegen dem Aufprallgeräusch). Dann vielleicht wieder auf Zinkrohr und dann in das KG- Rohr oder direkt von SML auf KG. Wie schließe ich die Rohre untereinander an? Gibt es Übergangsstücke? Durchmesser KG DN 110, Fallrohr glaube 100.
    Könnt Ihr mir einen Laubfilter in der Leitung empfehlen, damit die Rigole aus Kies sich nicht zusetzt? Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fallrohr an Rigole

Die Seite wird geladen...

Fallrohr an Rigole - Ähnliche Themen

  1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  3. Alte glasierte Tonrohre austauschen

    Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...
  4. Anschluss Fallrohr

    Anschluss Fallrohr: Hallo Experten, Bei mir passt das Fallrohr nicht mit dem KG Rohr zusammen, der Bogen besitzt 30 Grad, hat da jemand einen Tipp von Euch?...
  5. Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole

    Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole: Moin moin zusammen, juhuuu, mein erster Beitrag hier in diesem Forum :winken... Wir sind noch in der Planungsphase von unserem Neubau in...