Fallrohr in Dämmung

Diskutiere Fallrohr in Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mich würde interessieren ob jemand seine Regenfallrohre in der Dämmung verlegt hat und dazu Erfahrungen schreiben kann. Man liest im...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    Mich würde interessieren ob jemand seine Regenfallrohre in der Dämmung verlegt hat und dazu Erfahrungen schreiben kann. Man liest im Internet viele (Vor)Urteile aber irgendwie meldet sich keiner der das gemacht hat.

    Mich würde interessieren ob man im Inneren das Plätschern hört? Ob es Probleme mit der Dichtigkeit gibt? Ob sich eventuell Kondenswasser bildet?

    Bei uns würde es folgendermaßen aussehen:

    2cm Putz
    5cm WDVS
    10cm Regenfallrohre mit doppelter Hülle
    5cm WDVS
    24cm Liapor Massiv Wand

    Kein Innenputz

    Dort wo keine Fallrohre sind, wäre dann:
    2cm Putz
    20cm WDVS
    24cm Liapor Massiv Wand

    Wäre über Erfahrungen dankbar.

    Viele Grüße
    Jache
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juche

    Juche Gast

    Noch kurz zwei Infos dazu.

    Die Fallrohre (2 Stück) sind für das Dach von unserem Staffelgeschoss (8 Grad Neigung) ca. 60qm Fläche und 3 Fallrohre noch für unsere Dachterrasse ca. 75qm. Also insgesamt 5 Fallrohre

    Uns wurde gesagt dass man das Regenwasser von Dach und von der Dachterrasse nicht mehr zusammen führen darf und deswegen brauchen wir 5 Fallrohre. wir haben in den Fallrohren keinerlei knicke oder sonstwas, sondern sie gehen kerzengerade nach unten.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht kommen.

    Könnte es sein, daß so eine Konstruktion als innenliegendes Fallrohr gilt (was dann erhöhte Prämien bei der Gebäudeversicherung nach sich zöge)?
     
  5. Juche

    Juche Gast

    Jep, das wäre ein innenliegendes Fallrohr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fallrohr in Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr in dämmung

    ,
  2. innenliegendes fallrohr detail

Die Seite wird geladen...

Fallrohr in Dämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...