Fallrohre an WDVS

Diskutiere Fallrohre an WDVS im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, frage an die Profis, wie bekomme ich die Regenfallrohre an WDVS Fest? Ich habe das Problem das ich keine Schellen mit nem...

1. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Tach zusammen,

frage an die Profis, wie bekomme ich die Regenfallrohre an WDVS Fest?

Ich habe das Problem das ich keine Schellen mit nem loch finden kann die ich z.B. mit den Fischer Thermax festmachen kann, die meisten schellen die ich bis jetzt gefunden habe hatten alle ein schlagnagel dran was bei wdvs nicht wirklich einsetzbar ist, denke ich zumindest.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wenn Du welche mit einem ausreichend langen Schlagnagel findest, kann man durchaus auch die einsetzen. Ist natürlich eine kleine Wäremebrücke, aber noch nicht kritisch.
    Der Thermax ist natürlich allemal besser, aber auch teurer. Passende Rohrschellen sollte es geben, Quelle kann ich Dir aber leider aktuell keine nennen, einfach mal den Sanitärhändler vor Ort fragen!

4. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Schlagschelle 2€ noch was, Thermax 3,45€ bei 4-5 Stück ist verkraftbar, an den schellen haperts aber im moment.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie dick ist denn das WDVS?

Gruß
    Ralf

6. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    160mm

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann dürfte sich das Thema Schlagnagel wohl erledigt haben. :(

Was sagen die Herren Fis.... oder Hil.. & Co?

Gruß
    Ralf

8. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Wie gesagt dübel und ko habe ich schon ich brauche jetzt nur noch schellen mit einem loch zur befestigung mittels schraube an Fischer Thermax.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DerPiti

DerPiti

Beruf:
    Dachdecker
    wir benutzen immer die "Korkenzieher" dübel, und dann ne Fallrohrschelle mit stockschraube. gibbet bei uns im Grosshandel. ist nichts ausergewönliches mehr

11. #9 Gast360547, 23. Juli 2009
    Gast360547

Gast360547 Gast

es gibt

Moin,

Fallrohrschellen, die auf der Rückseite eine Mutter aufgeschweisst haben. Hier wird eine Stockschraube (hat durchgehendes Gewinde, deshlab auch Gewindestange genannt) eingedreht und mit einem Metall-Schwerlastdübel in der Wand befestigt.

Grüße

stefan ibold

Thema:

Fallrohre an WDVS

Die Seite wird geladen...

Fallrohre an WDVS - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter