Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln?

Diskutiere Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde! Gibt es eine Norm, nach der die Zink-Fallrohre bzw. die Schellen derselben akustisch und thermisch von der Außenwand (15 cm Ks...

  1. broncouno

    broncouno

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Haan (Rheinland)
    Hallo Gemeinde!
    Gibt es eine Norm, nach der die Zink-Fallrohre bzw. die Schellen derselben akustisch und thermisch von der Außenwand (15 cm Ks plus 12 cm WDVS) zu entkoppeln sind, um auch hier mögliche Schall- und Wärmebrücken zu vermeiden? Danke schon jetzt für Ihre kompetenten Antworten!
    Gruß boncouno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blechhaufen, 17. November 2008
    blechhaufen

    blechhaufen

    Dabei seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechnermeister
    Ort:
    Südbaden
    Wende dich an den
    ZVSHK ( Zentralverband Sanitär, heizung, Klima, Klempner) in St Augustin
    Es gibt ein System bei dem mittels eines Spezial-Halte Dübels, der in der
    Dämmung befestigt wird, und so eine thermische Abkopplung der Ablaufschelle zur Wand herbeiführt. Diese Details sollten aber vor der Ausfürung geklärt sein und nicht
    hinterher den Handwerker in die Pfanne hauen .
    Klaus
     
Thema:

Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln?

Die Seite wird geladen...

Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln? - Ähnliche Themen

  1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  3. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Alte glasierte Tonrohre austauschen

    Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...