Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Diskutiere Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...

  1. #1 Lordzcyber, 5. April 2016
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage.
    Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse eingebaut wurde.

    Die Kläranlage hat die Ablaufklasse C und laut Abwasserantrag muss eine mit Ablaufklasse N eingebaut werden.

    Nun meine Frage, kann man das einfach nachrüsten? Der komplette Rüstsatz so einer Anlage kostet ja gleich mal 2000Euro. Ich habe gelesen, dass Ablaufklasse C eigentlich Standard für Einfamilienhäuser ist und N nur verwendet wird, wenn man der Umwelt was gutes will.

    Hätte die Firma, die alles eingebaut hat, sich erkundigen müssen, was bei mir gefordert war oder muss ich als Laie das der Firma sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Die Seite wird geladen...

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage - Ähnliche Themen

  1. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  2. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...
  3. Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?

    Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?: Hallo, bei unserer Badewanne hat sich die Silikonfuge an 2 Stellen gelöst, die wir auf eine nicht fachgerechte Montage zurückführen. Wenn man...
  4. Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte

    Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte: Vor langer Zeit fingen wir mit dem Bauen an - Baustopp jedoch vor 2 Jahren. Trotz Bodengutachten wurde die Bodenplatte, eine Kombination aus...
  5. Dampfbremse falsch herum angebracht

    Dampfbremse falsch herum angebracht: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unseren Dachboden aus und haben hierbei ein "kleines" Problem festgestellt, bei dem ich hoffe, dass ihr mir...