Falsche Dachneigung beim Neubau

Diskutiere Falsche Dachneigung beim Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Schönen verregneten Vatertag an alle im Forum!!! Beim Bau meines Eigenheimes hat der Fehlerteufel sich eingeschlichen! Nachdem das Dach...

  1. #1 Andreas112, 21. Mai 2009
    Andreas112

    Andreas112

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauschlosser
    Ort:
    Müllrose
    Schönen verregneten Vatertag an alle im Forum!!!

    Beim Bau meines Eigenheimes hat der Fehlerteufel sich eingeschlichen!
    Nachdem das Dach eingedeckt und gedämmt war, stellte der Trockenbauer fest, das mit meinem Dach etwas nicht stimmen kann. Die Rollo - Kästen meiner Giebelfenster werden teilweise vom Trockenbau verdeckt, d.h. ein späteres Öffnen wäre wohl kaum möglich.
    Beim Nachmessen meiner Firsthöhe habe ich festgestellt, das mein Haus ca. 15 cm zu niedrig ist. Alle Höhen im EG und im DG sind i.O., nur meine Spitzbodenhöhe ist zu niedrig.

    Wie soll ich mich weiter verhalten?
    Ich habe diesen Sachverhalt schriftlich bemängelt, ein neues Dach werde ich aber nicht bekommen.
    Nächste Woche steht meine nächste Abschlagsrechnung im Plan...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. Mai 2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Dach zu flach

    Moin Moin,

    haben Sie bei der Mängelanzeige eine Frist gesetzt? Wenn nicht nachholen. Kommt die Abschlagsrechnung nur für Zimmerarbeiten und/oder Dachdeckung, Zahlungsplan? Gibt es einen verantwortlichen Bauleiter?

    Da die Arbeiten ziemlich weit fortgeschritten sind, kann Rückbau und Neubau wirtschaftlich nicht vertretbar sein. Für den falsch gerichteten Dachstuhl Kann aus meiner Sicht nur noch eine Minderung vereinbart werden.

    Ich hoffe der Unternehmer ist einsichtig und kooperativ, sonst wird´s Anwaltsgeschäft.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #3 Meister_Hans, 21. Mai 2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Naja,

    eine Ablehnung der Mangelbeseitigung aus Gründen der wirtschaftlichen Vertretbarkeit gibt es so gut wie nicht mehr. Ich hab grade schon gesucht, aber nix gefunden, entweder wars in der aktuellen Bauen mit Holz oder Mikado. Da gab es einen Bericht über ein Gerichtsurteil mit Aktenzeichen dazu...

    Aber ein Rückbau wäre hier ja Blödsinn, ich vermute, es ist sonst alles zur Zufriedenheit?

    Gütlich einigen ist allemal besser als streiten, vor allem weil´s schneller geht. Und nicht so an den Nerven zerrt...
     
Thema:

Falsche Dachneigung beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Falsche Dachneigung beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...