Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Diskutiere Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin. Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre...

  1. gundi51

    gundi51

    Dabei seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin.
    Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre vermieten wollen, habe ich mir vom GÜ die Unterlagen für den Energiepass geben lassen - und dabei festgestellt, dass die Berechnungen für die Anlage eines ganz anderen Herstellers gemacht wurden.
    Also habe ich den GÜ darauf angesprochen: er hatte das noch nicht bemerkt. Und er meinte, für den Bauantrag sei das egal, so lange die Werte ungefähr übereinstimmen. Ich bin da eher skeptisch und denke, dass wir dafür gerade stehen müssen, dass diese Unterlagen in Ordnung sind...

    Das steht doch sicher in irgendwelchen Regelwerken, wie verbindlich diese Angaben sind. Weiß jemand, wo genau?

    gundi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Wände mit falschem material geglättet

    Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  4. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...