Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Diskutiere Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin. Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre...

  1. #1 gundi51, 30.09.2016
    gundi51

    gundi51

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin.
    Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre vermieten wollen, habe ich mir vom GÜ die Unterlagen für den Energiepass geben lassen - und dabei festgestellt, dass die Berechnungen für die Anlage eines ganz anderen Herstellers gemacht wurden.
    Also habe ich den GÜ darauf angesprochen: er hatte das noch nicht bemerkt. Und er meinte, für den Bauantrag sei das egal, so lange die Werte ungefähr übereinstimmen. Ich bin da eher skeptisch und denke, dass wir dafür gerade stehen müssen, dass diese Unterlagen in Ordnung sind...

    Das steht doch sicher in irgendwelchen Regelwerken, wie verbindlich diese Angaben sind. Weiß jemand, wo genau?

    gundi
     
Thema: Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enev berechnungsnachweis für den bauantrag

Die Seite wird geladen...

Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...