Falsche Höhe gemauert - wie ausgleichen?

Diskutiere Falsche Höhe gemauert - wie ausgleichen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Mauer haben bei einer Tür den Sturz ca. 15 cm zu hoch gemauert. Diesen muss ich nun nach unten korrigieren. Mir wurde gesagt, dass...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    unsere Mauer haben bei einer Tür den Sturz ca. 15 cm zu hoch gemauert. Diesen muss ich nun nach unten korrigieren.

    Mir wurde gesagt, dass man dies mit "Sauerkrautplatten" (?) oder Styrodur korrigieren könne.

    Nun meine Frage, wie würdest ihr es machen? Das ganze soll sauber verputzt werden - befinde mich noch in der Rohbauphase.

    Das gleiche Problem habe ich auch in der Garage -> Der Sturz ist 15 cm zu hoch.....

    Das Mauerwerk besteht aus Poroton-Steinen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 9. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wieso...

    eigentlich Du?
    Wer pfuscht muss diesen auch beseitigen.
     
  4. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich?

    Die Maurer sind leider nicht mehr greifbar... Deshalb wollte ich mal hier fachkundigen Rat einholen....
     
  5. #4 Olaf (†), 9. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie...

    das denn?
     
  6. #5 Olaf (†), 9. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oder...

    misst Du wieder vom Rohfußboden aus?
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Sind

    schon wieder hinter der Grenze?:D
     
  8. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Ist doch ein hervorragender Platz für einen Duschkopf.
     
  9. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Firma ist insolvent!

    Hat jemand halbwegs gute Lösungsansätze?
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    15 cm mit anderer material auszugleichen würde ich nicht empfehlen.
    Am besten beim innentür unterhalb des vorhandene sturzes ein zweiten sturz einbauen lassen.
    Beim garagentor ist es etwas komplizierter.
     
  11. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    was würde dagegen sprechen?

    Welche Möglichkeiten habe ich da in der Garage? der Sturz in der Garage ist ja größer als 2,30m
     
  12. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    15 cm ist einfach zu viel. Das kriegen sie nicht einfachso beigeklebt. Durch schwingungen des türes würde oberhalb zum risse kommen.
    Bei der garage wird ihnen auch nicht anderese übrig bleiben als diese massiv zu ausgeleichen.
     
  13. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    wir würde die fachliche Ausführung aussehen?

    Gerade im Garagenbereich würde mich dies interessieren...
     
  14. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ich denke das kann dir ein fachmann vorort sagen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wäre es nicht zumindest bei der Garage einfacher ein anderes Tor einzubauen? Die 15 cm würden mich glaube ich da nicht stören...
     
  17. #15 Olaf (†), 9. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Angesichts....

    der von Dir eröffneten Themen und gestellten Fragen darfst Du mir nicht übel nehmen, dass ich
    die Begründung

    ganz einfach nicht glaube.
     
Thema:

Falsche Höhe gemauert - wie ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

Falsche Höhe gemauert - wie ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...