Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?

Diskutiere Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Dachrinne/Fallrohr an unserer Hauswand. Das Fallrohr ist ca....

1. #1 FritzFritz, 23. August 2007
    FritzFritz

FritzFritz

Beruf:
    Azubi
    Hallo zusammen,

ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Dachrinne/Fallrohr an unserer Hauswand.

Das Fallrohr ist ca. 8m lang und ca. 15cm im Durchmesser, da sich in dem Rohr kein "Knick" befindet, prallen die Tropfen unten genau in der Mitte des Rohres auf, sodas der Geräuschpegel sehr hoch ist. Was mir den Schlaf raubt. Dies ist nicht nur der Fall wenn es stark regnet, sondern auch wenn es nur nieselt.

Handelt es sich hier um einen Installationsfehler der Dachrinne/des Fallrohres?

Da ich zur Miete wohne, habe ich schon mit dem Vermieter gesprochen, da passiert aber nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffe, ohne etwas an dem Fallrohr umzubauen?
    Ich habe auch schon einen Lappen unten in das Fallrohr gelegt (natürlich so das es nicht verstopft), aber wenn der Lappen durchnäßt ist, wird er rausgespült oder es hört sich genauso an wie vorher.

Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG
    FritzFritz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    vlt ein laubfangkorb oben einstecken? sollte das wasser doch an den Rohrrand bringen ...

4. #3 FritzFritz, 24. August 2007
    FritzFritz

FritzFritz

Beruf:
    Azubi
    Ich habe leider keinen zugang zur Dachrinne

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn wirklich störend laut ist:
    Miete mindern, bis der Eigentümer Abhilfe schafft (egal wie)...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?

Die Seite wird geladen...

Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...