falsche Mauerziegel

Diskutiere falsche Mauerziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an das Forum, ich bzw. wir haben vor 2 Wochen unseren Neubau eines DH begonnen.... und schon gibt es Probleme. Das ganze wir von einem...

  1. gasmann

    gasmann

    Dabei seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    Bodensee
    Hallo an das Forum,
    ich bzw. wir haben vor 2 Wochen unseren Neubau eines DH begonnen.... und schon gibt es Probleme. Das ganze wir von einem Bauträger (der auch Architekt und Bauleiter ist) gebaut. Im Werkvertrag steht, dass wir mit Klimatherm ST 10 Mauerziegel bauen werden, wir haben das (natürlich gegen Aufpreis) auf ST 9 geändert. jetzt haben wir festgestellt, dass ST11 und teilweise ST9 und ST 10 Ziegel verbaut wurden. Der Bauträger will nun einen anderen Putz auftragen um den Verlsut auszugleichen. Meine Frage, macht das Sinn?? Ist es überhaupt zulässig 3 verschiedene "ST-Ziegel" auf einem Geschoss zu mauern?? Welche Nachteile hat das, und wie sieht da eigentliche der finazielle Unterschied aus. ich bin leider auf diesem Gebiet ein völliger Laie und erhoffe mir ein paar verständliche :shades Beiträge auf diese Probleme.
    Vorerst einmal. DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hier fehlt ein eigener Bauleiter, der den GU überwacht.
    Mit diesem GU wird es sonst noch viel "Freude" geben.

    Was wohl die Patienten sagen, wenn das falche Bein amputiert wurde und der Arzt ihnen das Angebot einer besonders hübschen Prothese macht?

    Vertrag ist Vertrag! pacta sund servanta oder so ähnlich.

    pauline

    PS: Ich kenne die "Fähigkeiten" von GU , deshalb meide ich sie. Auch andere sind zu der Erkenntnis gekommen, das sich ein GU nicht lohnt (Für Neudeutsche: nicht rechnet)
     
Thema:

falsche Mauerziegel

Die Seite wird geladen...

falsche Mauerziegel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...