Falsche Waschtischarmatur

Diskutiere Falsche Waschtischarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bitte um kurzen Rat, wie ich bei folgender Sachlage erfolgversprechend vorgehen könnte: Im Rahmen einer vor einigen Tagen...

  1. #1 WolfgangW482, 16. April 2014
    WolfgangW482

    WolfgangW482

    Dabei seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,
    ich bitte um kurzen Rat, wie ich bei folgender Sachlage erfolgversprechend vorgehen könnte:

    Im Rahmen einer vor einigen Tagen abgeschlossenen Totalsanierung unseres Gäste-WCs mit neuen Sanitärobjekten und Fliesen wurde auch ein neuer Einhand-Waschtischmischer eingebaut, zu dem uns im Fachhandel, welcher auch die Gesamtberatung durchführte, geraten wurde. Alles ist perfekt eingebaut und sieht sehr gut aus. Bei den ersten Handspülungen fiel uns aber sofort auf, dass der Wasserstrahl viel zu nah am Beckenrand verläuft, sodass ständig Wasser auch bei vorsichtigem Händewaschen auf das Becken läuft. Die Garnitur ist seitlich am rechteckigen Becken angebracht.
    Wir sahen uns daraufhin in der Ausstellung gestern noch andere Einhandmischer an. Dabei haben wir einen genau passenden (Höhe, Reichweite bzw. Winkel)
    gefunden. Nun baten wir den Berater dieses Geschäfts um einen Austausch (wie gesagt nur einige Tage alt). Dies wurde abgelehnt, nachdem rein
    mechanisch kein Fehler vorliege. Ich bin jedoch der Meinung, dass bei einer ausführlichen Beratung in einem hochwertigen Fachgeschäft dieser Umstand berücksichtigt werden müsste. Ich habe schließlich die Garnitur nicht im Baumarkt per Selbstbedienung erworben.

    Wie stehen die Chancen bei evtl hartnäckiger Ablehnung?

    Danke für Eure Hilfe

    Wolfgang

    PS: Nach Aussage des Beraters hätte er diese Kombination schön häufig verkauft - ohne nachfolgende Reklamation!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 16. April 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das ist dann einfach nur ein schlechter Laden, aber rechtlich sehe ich da keine Chance.

    Ansonsten hilft nur neuen kaufen und den alten nach Iiiiibähhhh

    Mach mal ein Foto, manchmal passiert es nämlich auch dass eine Bidet-Armatur in einen WT eingebaut wird. Dann hättest Du Anspruch auf Austausch.
     
Thema:

Falsche Waschtischarmatur

Die Seite wird geladen...

Falsche Waschtischarmatur - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...