Falscher Lack, was nun?

Diskutiere Falscher Lack, was nun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Das Holz war ca. 30 Jahre drauf. Auf die Idee mit der Fräse bin ich recht spät gekommen. Nachdem ich sämtliche Geräte und Schleifpapiere...

  1. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    Das Holz war ca. 30 Jahre drauf. Auf die Idee mit der Fräse bin ich recht spät gekommen. Nachdem ich sämtliche Geräte und Schleifpapiere ausprobiert hab und kurz davor war das Holz zur Deponie zu bringen.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  2. #22 DerSchreiner, 22.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Satiniermaschine auch probiert, mit einer entsprechenden Bürste ??
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    Ausprobiert hab ich Exenterschleifer, Bandschleifer, Winkelschleifer mit Topfbürste und auch der Hobel war nach kurzer Zeit total verklebt.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 Maape838, 23.10.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    337
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    DAS hab ich jetzt auch mal direkt ausprobiert.
    Meine alte Holztür aus dem Bauschutt geholt
    20211023_143451.jpg
    und los. Das geht richtig gut :bierchen:
    20211023_144127.jpg
    Hast du ein Bild von deiner Scheibe? Ich hab nur eine normale drauf
    20211023_144120.jpg
    die ist aber auch schnell zugeklebt.

    Um die Tür neu zu machen würde ich das nicht nutzen aber für ein upcycling alter Bretter etc allemal zu empfehlen.

    Ich denke das der TE das damit schwer hinbekommen würde.
     
    SvenvH gefällt das.
  5. #25 DerSchreiner, 23.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Santiniermaschine würde es trotzdem besser gehen. Wel man da besser vollflächiger abträgt..

    In deinem Fall würde ich mit einem Abbeitzer arbeiten..
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    20211023_160043.jpg
    Diese Scheibe ist extra für den schonenden Abtrag von Bodenbeschichtungen. Damit kann man zwar auch Beton fräsen, dauert aber länger und ist schneller abgenutzt.
     
    simon84 und Maape838 gefällt das.
Thema:

Falscher Lack, was nun?

Die Seite wird geladen...

Falscher Lack, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

    Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer: Was haben die Maler falsch gemacht? acryl nicht trocken? Zu dünn oder zu weit ins Holz abgeklebt? Es betrifft nur eine Seite, alle anderen wurden...
  2. Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?

    Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?: Hallo Ich habe in meine Küche Fliesen selber verlegt. Im Bad ist ein Fliesenleger von dem Bauunternehmen beauftragt. Also der Fliesenleger hat...
  3. Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?

    Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  4. Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert)

    Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert): Hallo zusammen, heute wurden die Eisen gelegt, Montag soll betoniert werden. Mir ist dann heute Nachmittag beim Nachmessen aufgefallen, dass alle...
  5. Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

    Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht: Hallo zusammen, ich habe im Mai dieses Jahres eine Fenster Baufirma damit beauftragt bei mir 4 alte Fenster gegen Neue auszutauschen. Der Chef...