Falscher Putz am Bau verwendet

Diskutiere Falscher Putz am Bau verwendet im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ein GÜ hat mir ein Haus nach meinen Vorstellungen gebaut. Soweit alles...

  1. Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:
    Ein GÜ hat mir ein Haus nach meinen Vorstellungen gebaut. Soweit alles gut. Die Abnahme steht nun bevor. Durch Zufall blieben noch die Putzeimer für den Oberputz zurück (Stolit R xx). Im Vertrag und Bemusterungsprotokoll ist jedoch Siliconharzputz vereinbart. Nach Rückfrage beim Hersteller Sto wurde mir auch bestätigt, dass es sich bei dem Produkt Stolit um den guten alten klassischen Kunstharzputz handelt.

    Nun die Frage: Welche Möglichkeiten der Nachbesserung gibt es, sofern überhaupt valide aufgrund der Verhältnismäßigkeit?
    Wenn keine Nachbesserung möglich ist, stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten zur Ermittlung der Wertminderung des Hauses es gibt?
    Den Materialpreisunterschied zwischen Kunstharzputz (Stolit R) und Siliconharzputz (StoSilco) ? Oder noch eine Minderung darüber hinaus?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

    Grüße Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    den putz zu ändern wäre ein riesen aufwand. vllt kannst du den preis runetr drücken
     
  4. Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Ideen in welcher Höhe eine Minderung erfolgen kann? Das Haus ist recht groß, hat ca. 276m² Außenwand / Putzfläche.
     
  5. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ne ich nicht bin nur einer von den ausführenden.. aber es ist halt nicht das geliefert, angebracht, was du bestellt hast.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Putz am Bau verwendet

Die Seite wird geladen...

Falscher Putz am Bau verwendet - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...