Falscher Ug-Wert / Falscher Glastyp

Diskutiere Falscher Ug-Wert / Falscher Glastyp im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi *, in unserem KfW40-Haus sind abweichend zur Vertrag / zur Baubeschreibung Fenster mit einem Ug-Wert von 0,7 statt 0,6 eingebaut werden. Der...

  1. NFear

    NFear

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Gütersloh
    Hi *,

    in unserem KfW40-Haus sind abweichend zur Vertrag / zur Baubeschreibung Fenster mit einem Ug-Wert von 0,7 statt 0,6 eingebaut werden. Der KfW40-Standard wird zum Glück trotzdem eingehalten.

    Eingebaut werden sollten Interpane Iplus 3 E (4/14/4/14/4, Argon, warme Kante, Ug=0,6 W/m²K, G-Wert=47%). Tatsächlich eingebaut sind Inperpane Iplus 3 S (4/14/4/14/4, Argon, warme Kante, Ug=0,7 W/m²K, G-Wert=52%).
    Neben den höheren Heizkosten, die aber nicht so gravierend ausfallen dürften (da teilweise durch höheren G-Wert kompensiert; große Fensterfläche nach Süden), würde es mich interessieren, ob sich die beiden Glastypen preislich unterscheiden. Anscheinend ist das Iplus 3 E der Nachfolger des Iplus 3 S und wir haben eines der zuletzt produzierten (19.10.2007) erwischt...

    Austauschen lassen wollen wir die Scheiben eigentlich nicht, aber ein wenig finanzielle Kompensation sollte schon drin sein.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

    Beste Grüße,

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Ug-Wert / Falscher Glastyp

Die Seite wird geladen...

Falscher Ug-Wert / Falscher Glastyp - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  3. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  4. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  5. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...