Falsches Fensterprofil verwendet

Diskutiere Falsches Fensterprofil verwendet im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf...

  1. Base

    Base

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf 1,0 W/(m²K)) das Profil Schüco Corona CT 70 (Uf 1,3-1,4 W/(m²K)) verwendet. :Baumurks Die Verglasung hat einen Ug-Wert von 0,6 W/(m²K).

    Nun behauptet der Fensterbauer, dass mit dem Corona CT 70 Profil trotzdem ein Uw-Wert von ≤ 0,8 W/(m²K) erreicht wird. Da wir relativ viel Rahmenfläche haben (Rahmenverbreiterung oben und unten), zweifle ich jedoch stark daran.

    Da wir laut ENEV-Berechnung einen Uw-Wert von 0,8 W/(m²K) benötigen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob dieser Wert mit dem verwendeten Profil realistisch ist.

    Gruß und Danke!
    Base
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 26. Oktober 2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ........nachrechnen! Anteil Rahmen-/ Fensterfläche hast DU ja! Mittel berechnen dürfte für Dich ja kein Problem sein:)!
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Federn...

    sollte man den.
    Die 1,0 treffen für das Schüco Corona SI 82 + zu!
    Und selbst damit kommste nur auf 0,8, wenn ne warme Kante dabei ist (Glasabstandshalter)
     
  5. Base

    Base

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Pforzheim
    Ok, danke. Dann werde ich darauf bestehen, dass die Fenster ausgetauscht werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsches Fensterprofil verwendet

Die Seite wird geladen...

Falsches Fensterprofil verwendet - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...