Falsches Fensterprofil verwendet

Diskutiere Falsches Fensterprofil verwendet im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf...

  1. Base

    Base

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    letzte Woche wurden in unserem KFW-40 Haus die Fenster eingebaut. Leider wurden anstatt des beauftragten Profils Schüco Corona SI 82 (Uf 1,0 W/(m²K)) das Profil Schüco Corona CT 70 (Uf 1,3-1,4 W/(m²K)) verwendet. :Baumurks Die Verglasung hat einen Ug-Wert von 0,6 W/(m²K).

    Nun behauptet der Fensterbauer, dass mit dem Corona CT 70 Profil trotzdem ein Uw-Wert von ≤ 0,8 W/(m²K) erreicht wird. Da wir relativ viel Rahmenfläche haben (Rahmenverbreiterung oben und unten), zweifle ich jedoch stark daran.

    Da wir laut ENEV-Berechnung einen Uw-Wert von 0,8 W/(m²K) benötigen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob dieser Wert mit dem verwendeten Profil realistisch ist.

    Gruß und Danke!
    Base
     
  2. #2 Herr Nilsson, 26.10.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ........nachrechnen! Anteil Rahmen-/ Fensterfläche hast DU ja! Mittel berechnen dürfte für Dich ja kein Problem sein:)!
     
  3. #3 Olaf (†), 26.10.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Federn...

    sollte man den.
    Die 1,0 treffen für das Schüco Corona SI 82 + zu!
    Und selbst damit kommste nur auf 0,8, wenn ne warme Kante dabei ist (Glasabstandshalter)
     
  4. Base

    Base

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Pforzheim
    Ok, danke. Dann werde ich darauf bestehen, dass die Fenster ausgetauscht werden.
     
Thema:

Falsches Fensterprofil verwendet

Die Seite wird geladen...

Falsches Fensterprofil verwendet - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...