Falsches Gefälle im Badezimmer!

Diskutiere Falsches Gefälle im Badezimmer! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben neugebaut (mit einem Bauträger, schlüsselfertig) und wohnen seit 2 Monaten in dem Haus. Wir haben ein Badezimmer mit der...

  1. amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Hallo,
    wir haben neugebaut (mit einem Bauträger, schlüsselfertig) und wohnen seit 2 Monaten in dem Haus.
    Wir haben ein Badezimmer mit der bodentiefen Dusche. Uns ist aufgefallen dass der Boden um der Dusch-Fläche ein kleines Gefälle hat und zwar nicht Richtung Dusche sondern andere Richtung ("weg von der Dusche"). Das ist nicht viel, aber das Spritzwasser läuft nicht zur Duschfläche, sondern in die entgegengesetzte Richtung (wenn man beim Duschen aufpasst passiert natürlich nix)
    Wir sind trotzdem damit nicht glücklich.
    Der BT meint das ist in Rahmen der Toleranz.

    Frage an Experten:
    Gibt es gesetzliche Normen dafür und kann ein Nicht-Profi diese verstehen? (ich könnte es z.B. mit der Wasserwaage messen und ggf. einen Gutachter holen)
    Danke i.V.
    A
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jo

    da gibts Regeln hier die DIN 18202. aber damit Wasser anfängt zu laufen brauchts schon ein bisschen mehr Gefälle... wieviel ist das denn auf 0,5 m - und 1,00m ??
     
Thema:

Falsches Gefälle im Badezimmer!

Die Seite wird geladen...

Falsches Gefälle im Badezimmer! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  4. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...