falsches Maß?

Diskutiere falsches Maß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo !!! Bin neu in diesem Forum Ich surve jetzt schon den ganzen Tag weil ich neue Kunststoff Fenster bekommen habe und die mir irgendwie...

  1. #1 rockefeller, 21.05.2009
    rockefeller

    rockefeller Gast

    Hallo !!!
    Bin neu in diesem Forum
    Ich surve jetzt schon den ganzen Tag weil ich neue Kunststoff Fenster bekommen habe und die mir irgendwie komisch vorkommen!
    Also was ich seltsam finde das alle Fenster mit einer blende zum fensterbrett eingebaut wurde.
    ich habe gedacht fenster sind maßanfertigungen also wieso die zusätzliche blende!
    wenn sich jemand auskennt währe ich froh denn ich hab keine ahnung in diesem bereich. Hatt man da die fenster falsch ausgemessen ????
     
  2. #2 Olaf (†), 21.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    und warum fragst Du nicht einfach den Fensterbauer? Vor allem, weil Du es ja abnehmenn und bezahlen musst.

    Deine "Blende" denk ich mal ist das Fensterbankanschlussprofil unter dem Blendrahmen. Die Fensterbänke werden nicht stumpf gegen den Rahmen gestoßen sondern leicht unter den Rahmen geschoben.
    Wenns nicht so ist hilft ein Foto oder ne Skizze
     
Thema:

falsches Maß?

Die Seite wird geladen...

falsches Maß? - Ähnliche Themen

  1. Pauschalpreis vereinbart - falsche Massen enthalten

    Pauschalpreis vereinbart - falsche Massen enthalten: Hallo, ich habe auf Grundlage eines Angebots mit einem Handwerker einen Pauschalpreis vereinbart. In der Schlussrechnung jedoch stellte ich...
  2. Maße falsch nach Rohbau

    Maße falsch nach Rohbau: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage wenn folgender Fall eintritt: Eine gültige Baugenehmigung ist vorhanden....
  3. Falsche Massen u. Pauschalpreisvertrag

    Falsche Massen u. Pauschalpreisvertrag: Hallo, das LV Rohbau für unser EFH wurde von unserem Ingenieur erstellt (LP1-8). Es hat sich in Nachhinein herausgestellt, daß die Massen...
  4. Fenster mit falschem Maß

    Fenster mit falschem Maß: Hallo zusammen, wir haben für unseren Altbau (1949) neue Fenster bestellt welche gerade eingebaut werden. Das Aufmaß hat ein Schreiner gemacht,...
  5. Treppenloch falsches Maß - Stufe ragt in Diele

    Treppenloch falsches Maß - Stufe ragt in Diele: hallo, folgende Konstellation: Bauherr (ich) vergebe in Einzelvergabe Gewerk Keller, Gewerk (Holz-Fertig)haus, Planer des Hauses übernimmt...