falsches Maß?

Diskutiere falsches Maß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo !!! Bin neu in diesem Forum Ich surve jetzt schon den ganzen Tag weil ich neue Kunststoff Fenster bekommen habe und die mir irgendwie...

  1. #1 rockefeller, 21. Mai 2009
    rockefeller

    rockefeller Gast

    Hallo !!!
    Bin neu in diesem Forum
    Ich surve jetzt schon den ganzen Tag weil ich neue Kunststoff Fenster bekommen habe und die mir irgendwie komisch vorkommen!
    Also was ich seltsam finde das alle Fenster mit einer blende zum fensterbrett eingebaut wurde.
    ich habe gedacht fenster sind maßanfertigungen also wieso die zusätzliche blende!
    wenn sich jemand auskennt währe ich froh denn ich hab keine ahnung in diesem bereich. Hatt man da die fenster falsch ausgemessen ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 21. Mai 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    und warum fragst Du nicht einfach den Fensterbauer? Vor allem, weil Du es ja abnehmenn und bezahlen musst.

    Deine "Blende" denk ich mal ist das Fensterbankanschlussprofil unter dem Blendrahmen. Die Fensterbänke werden nicht stumpf gegen den Rahmen gestoßen sondern leicht unter den Rahmen geschoben.
    Wenns nicht so ist hilft ein Foto oder ne Skizze
     
Thema:

falsches Maß?

Die Seite wird geladen...

falsches Maß? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...