Faltschiebetüren luftdicht

Diskutiere Faltschiebetüren luftdicht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen bei einem KfW55-Haus (kontrollierte Wohnungslüftung mit WRG) die Gestaltung einer Fensterfront. Der Wunsch ist es...

  1. #1 passivbauer, 11. Januar 2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    wir planen bei einem KfW55-Haus (kontrollierte Wohnungslüftung mit WRG) die Gestaltung einer Fensterfront. Der Wunsch ist es eine Fensterfront mit Faltschiebetüren komplett zum öffnen zu gestalten.

    Allerdings habe ich Bedenken hinsichtlich der dauerhaften Luftdichtheit von solchen Systemen. Die Fugendurchlasskoeffizienten konnte mir bisher auch noch kein Hersteller belastbar nennen...

    Also meine Frage hat jemand Erfahrung mit derartigen Elementen im Wohnhausbereich gerade unter dem Aspekt der dauerhaften Luftdichtheit?

    Danke für alle Rückmeldungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 11. Januar 2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Thema sollte ins Fensterforum oder den Spezialthread Wind- und luftdicht verschoben werden. Da gibt´s wahrscheinlich eher antworten.
     
Thema:

Faltschiebetüren luftdicht

Die Seite wird geladen...

Faltschiebetüren luftdicht - Ähnliche Themen

  1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

    Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  4. Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?

    Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Foren Bereich, ich habe eine Frage zum abdichten einer nicht verputzten Ziegelwand Teilfläche. Mein...
  5. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....