Falttüren für Wintergarten?

Diskutiere Falttüren für Wintergarten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei Schiebetüren komme ich somit maximal auf 2m Öffnung.
    Meine Idee war es die Frontseite ala Falttür komplett an die Seite "wegzuklappen". Gibt es solche Systeme überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..wir haben eine 3 flüglige Falttür statt Schiebetür eingebaut...
    Die Investition hat sich nicht gelohnt. Eine günstigere Schiebetür hätte es auch getan...Die Tür sollte ausserdem nach aussen öffnen. Innen steht immer etwas im Weg...
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Schiebetüren geht nicht, da ich nach rechts und Links nicht weiter kann und meine Regierung eine offene Front fordert.

    @bernix: Wieso hat sich die Falttür nicht gelohnt?
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...sie war bisher in 9 Jahren keine 20x teilweise oder komplett offen und einige Male gingen auf das Konto "Transporterleichterung" (bei 2,4m kriegst du auch ein Sofa quer ins Haus :biggthumpup:
    In der ELW haben wir eine Flügeltür und zwei Festelemente auf einer Brüstung von ca 50cm...ist genausogut und war halb so teuer...
    ..
    Letztendlich wirds wohl so sein: Zu kalt oder zu warm und einseitig komplett offen schafft auch keinen schnellen Luftaustausch....
    gruss
     
Thema:

Falttüren für Wintergarten?

Die Seite wird geladen...

Falttüren für Wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Estrich im Wintergarten

    Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  3. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  4. Wintergarten im Dachgeschoss

    Wintergarten im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...
  5. Beheizung Wintergarten

    Beheizung Wintergarten: Hallo, bräuchte Hilfe vom Fachmann..... Ich habe ein Bungalow Baujahr 1968 gekauft. Dort wurde eine ehemaliger Freisitz zum Wintergarten...