Farbe an Garageninnenwand

Diskutiere Farbe an Garageninnenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und...

  1. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Hallo,
    unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und darauf nochmal eine Lage feuerfeste Gipskartonplatten. Ich habe die Wände und die Decke schon verspachtelt und würde diese gerne einfach mit Farbe streichen. Welche Farbe würde sich für eine Garage eignen?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Silikonharzfarbe,Reinacrylatfarbe,Latexfarbe,
    Universalfassadenfarbe,Innendispersionsfarbe
     
  3. #3 evilthommy, 07.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    eine ganz normale fassadenfarbe würd ich da benutzen, muss nix besonderes sein.
    die bekomst du sogar im baumarkt.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es besteht nicht mal ein Grund für eine Fassadenfarbe.
    Nimm ne Innendispersion in mittlerer Qualität und gut is.
    (Ist billiger als ne Fassadenfarbe in mitlerer Qualität)
     
  5. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Danke für eure Antworten.
    Ich dachte, das ich da was beachten muss, weil ja in einer Garage doch hin und wieder etwas mehr Feuchtigkeit auftritt, und die Farbe dann vielleicht abbröckelt weil ja keine reinen Feuchtraumplatten montiert sind. Aber so wie es aussieht, denke ich wieder mal zu kompliziert...
     
Thema: Farbe an Garageninnenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für garageninnenwand

    ,
  2. Garage Farbe fermacell

    ,
  3. Latexfarbe für Garageninnenwände

    ,
  4. fassadenfarbe für Garage innen
Die Seite wird geladen...

Farbe an Garageninnenwand - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?

    Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?: Hallo! Wir suchen die richtige Farbe für unsere Wände und haben folgende Bedingungen: alter Gipsputz (vor 1975) plus ausgebesserte Stellen mit...
  2. Schimmelresistenter Nicht-Gips-Wandputz und -farbe?

    Schimmelresistenter Nicht-Gips-Wandputz und -farbe?: An der (Innen)Seite einer Nordost-Wand einer Wohnung bildet sich manchmal (bei kalten Aussen-Temperaturen) Schimmel. Mangelndes Lüften scheint...
  3. Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

    Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern: Hallo zusammen :) Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu...
  4. Vogeltränke beton- farbe zum abdichten

    Vogeltränke beton- farbe zum abdichten: Hallo Meine Frau hat sich aus normalen beton eine vogeltränke gebaut. Die ist leider nicht wasserdicht. Meine frage, gibt es eine farbe oder...
  5. Farbe von Ziegel (Fassade) entfernen

    Farbe von Ziegel (Fassade) entfernen: Moin, ich suche hier schon eine ganze Weile konnte aber nichts passendes finden. Daher eröffne ich ein neues Thema. Wir haben einen Altbau mit...