Farbe an Garageninnenwand

Diskutiere Farbe an Garageninnenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und...

  1. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Hallo,
    unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und darauf nochmal eine Lage feuerfeste Gipskartonplatten. Ich habe die Wände und die Decke schon verspachtelt und würde diese gerne einfach mit Farbe streichen. Welche Farbe würde sich für eine Garage eignen?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Silikonharzfarbe,Reinacrylatfarbe,Latexfarbe,
    Universalfassadenfarbe,Innendispersionsfarbe
     
  4. #3 evilthommy, 7. Januar 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    eine ganz normale fassadenfarbe würd ich da benutzen, muss nix besonderes sein.
    die bekomst du sogar im baumarkt.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es besteht nicht mal ein Grund für eine Fassadenfarbe.
    Nimm ne Innendispersion in mittlerer Qualität und gut is.
    (Ist billiger als ne Fassadenfarbe in mitlerer Qualität)
     
  6. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Danke für eure Antworten.
    Ich dachte, das ich da was beachten muss, weil ja in einer Garage doch hin und wieder etwas mehr Feuchtigkeit auftritt, und die Farbe dann vielleicht abbröckelt weil ja keine reinen Feuchtraumplatten montiert sind. Aber so wie es aussieht, denke ich wieder mal zu kompliziert...
     
Thema:

Farbe an Garageninnenwand

Die Seite wird geladen...

Farbe an Garageninnenwand - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...