Farbe auf Innenputz

Diskutiere Farbe auf Innenputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Farbe nimmt man auf Zementputz innen. Hobbywerkstatt (Holz) Waschküche,Heizraum,Garage.... Sie soll abwaschbar sein,...

1. #1 Rolliwillauch, 20. Oktober 2009
    Rolliwillauch

Rolliwillauch

Beruf:
    Schreiner
    Hallo,
    welche Farbe nimmt man auf Zementputz innen. Hobbywerkstatt (Holz) Waschküche,Heizraum,Garage....

Sie soll abwaschbar sein, atmungsaktiv?, und wenn es dumm kommt auch mal Hochwasser
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky Luke

Lucky Luke

Beruf:
    Malermeister
    Eine Preiswerte Innensilikatfarbe wie zum Beispiel Brillux Silex Innen 1807 würde ich als ausreichend für diese Räumlichkeiten erachten. Atmungsaktiv und Nassabriebbeständigkeit Klasse 3. Aber wer wäscht schon seine Wände ab?
    Wenns etwas teurer sein darf Silikat-Innenfarbe ELF 1806 oder halt vergleichbar von anderen Anbietern. Silikatanteil ist etwas höher und sie ist wesentlich weißer. Silex ist leicht grau.
    Früher sind solche Räumlichkeiten gekalkt worden. Da aber guter und vor allem richtiger Malerkalk sauteuer ist, haben sich dort Silikatinnenfarben fast durchgesetzt. Wenn es doch Kalk werden soll mal nach Keim oder Kreidezeit googeln.
    Was meinst Du mit Holz?
    Grüße.

4. zoigl

zoigl

Beruf:
    handwerker
    Ich würde eine Marken-Dispersionsinnenfarbe der Nassabriebklasse 1 nehmen, kann man auch Verschmutzungen mit nassem Schwamm oder Lappen entfernen.

5. #4 Rolliwillauch, 21. Oktober 2009
    Rolliwillauch

Rolliwillauch

Beruf:
    Schreiner
    Hallo

Es soll eine kleine Hobbywerkstatt werden für Holzbearbeitung. Es fällt also zeitweise recht viel Staub an.

Danke für die Antworten

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe auf Innenputz

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Innenputz - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...