Farbe auf Innenputz

Diskutiere Farbe auf Innenputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Farbe nimmt man auf Zementputz innen. Hobbywerkstatt (Holz) Waschküche,Heizraum,Garage.... Sie soll abwaschbar sein,...

  1. #1 Rolliwillauch, 20.10.2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Hallo,
    welche Farbe nimmt man auf Zementputz innen. Hobbywerkstatt (Holz) Waschküche,Heizraum,Garage....

    Sie soll abwaschbar sein, atmungsaktiv?, und wenn es dumm kommt auch mal Hochwasser
    Grüße
     
  2. #2 Lucky Luke, 21.10.2009
    Lucky Luke

    Lucky Luke

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Werdau
    Eine Preiswerte Innensilikatfarbe wie zum Beispiel Brillux Silex Innen 1807 würde ich als ausreichend für diese Räumlichkeiten erachten. Atmungsaktiv und Nassabriebbeständigkeit Klasse 3. Aber wer wäscht schon seine Wände ab?
    Wenns etwas teurer sein darf Silikat-Innenfarbe ELF 1806 oder halt vergleichbar von anderen Anbietern. Silikatanteil ist etwas höher und sie ist wesentlich weißer. Silex ist leicht grau.
    Früher sind solche Räumlichkeiten gekalkt worden. Da aber guter und vor allem richtiger Malerkalk sauteuer ist, haben sich dort Silikatinnenfarben fast durchgesetzt. Wenn es doch Kalk werden soll mal nach Keim oder Kreidezeit googeln.
    Was meinst Du mit Holz?
    Grüße.
     
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Ich würde eine Marken-Dispersionsinnenfarbe der Nassabriebklasse 1 nehmen, kann man auch Verschmutzungen mit nassem Schwamm oder Lappen entfernen.
     
  4. #4 Rolliwillauch, 21.10.2009
    Rolliwillauch

    Rolliwillauch

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BW
    Hallo

    Es soll eine kleine Hobbywerkstatt werden für Holzbearbeitung. Es fällt also zeitweise recht viel Staub an.

    Danke für die Antworten
     
Thema: Farbe auf Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau innenwand farbe blättert unten ab www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe

    maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe: Hallo liebe Experten, Unser Innenputz hat uns für Wohnräume (bis auf HWR, BAD und WC, Garage, Lagerraum , dort maxit ip 18 E...
  5. welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

    welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?: Hallo Experten, wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum...