Farbe auf Kalk-Gips-Putz

Diskutiere Farbe auf Kalk-Gips-Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ...kann man hier Latexfarbe nehmen?

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...kann man hier Latexfarbe nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Können schon,aber weshalb?

4. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...weil die von der decke über ist, was ist denn üblich, normale wandfarbe?

5. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Bei mir ist auf neuen,unbeschichteten Kalk-Gips-Putz eine mineralische Innensilikatfarbe üblich! Die hat nur 2% Kunststoffzusatz und macht die Wand nicht gleich dicht! Latexfarbe verwende ich bei Glasfasergewebe und über Küchenspülen, ansonsten nur wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe auf Kalk-Gips-Putz

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Kalk-Gips-Putz - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter