Farbe auf Mauerwerk löst sich auf

Diskutiere Farbe auf Mauerwerk löst sich auf im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser Keller wurde vor ca. 6 Jahre gestrichen. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Farbe an einigen Stellen auflöst. [ATTACH]...

  1. Blitzer86

    Blitzer86

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Unser Keller wurde vor ca. 6 Jahre gestrichen.
    Nun habe ich festgestellt, dass sich die Farbe an einigen Stellen auflöst.
    DSC_0661.jpg

    Kann mir vielleicht jemand die Ursache für dieses Phänomen nennen?

    Danke und Grüße

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Feuchtigkeit im Mauerwerk. Ich tippe auf von Aussen
     
  4. wasweissich

    wasweissich Gast

    ich auch :D
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich auch :D
     
  6. Blitzer86

    Blitzer86

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Das war eine Innenwand.
     
  7. sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Ich denke die Herren Vorredner meinten auch, dass das Wasser von Aussen durch Deine Wand nach innen kommt - richtig???
     
  8. wasweissich

    wasweissich Gast

    ich tippe jetzt links neben dem bild ist die ecke zur aussenwand ...
     
  9. Blitzer86

    Blitzer86

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Nee links neben dem Bild ist eine Tür.
     
  10. wasweissich

    wasweissich Gast

    dann eben rechts :D

    wobei das bild für wassereintritt links sprechen würde .

    dann vielleicht küche/bad über dem kellerraum ?


    richtig lustiges raten ....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht wurde vor 6 jahren der untergrund nicht vorbehandelt.
     
  13. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Könnt auch von unten kommen- rechts unten im Bild sieht man auch schon Verfärbungen...
     
Thema:

Farbe auf Mauerwerk löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Mauerwerk löst sich auf - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...