Farbe auf Putz

Diskutiere Farbe auf Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, kann man auf Amirmörtel direkt Farbe streichen ? Wir haben nu Styro, dann Gewebefläche aufgetragen und 2mal mit diesem...

  1. #1 vinomaker, 17.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    Hallo Forum,

    kann man auf Amirmörtel direkt Farbe streichen ?

    Wir haben nu Styro, dann Gewebefläche aufgetragen und 2mal mit diesem Amirklebemörtel drüber...so das die Fläche eigentlich sehr glatt und gleichmäßig ist.

    Iss Außenbereich...da auf dem Sack steht bei kleineren Flächen kann auch als Oberputz verwendet werden ?

    Danke für Anworten
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wenn du es rustikal haben willst- bitteschön,immer drauf los!
    Ich würds nicht machen,denn wie schön glatt und gleichmäßig :mega_lol:die Armierungsspachtelung ist, siehste erst wenn gestrichen ist! Und wenn die Sonne richtig steht, wünscht du dir das es geschliffene Äxte regnet!
     
  3. #3 Herr Nilsson, 17.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Armierungsmörtel gut gefilzt geht, ansonsten mach auch ich den "Netzer":mega_lol:!
     
  4. #4 schwarzmeier, 18.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn man Kellenschlag-





    Wenn Du Eine leicht rustikale Kellenstruktur ,gewaschelt als mediterrane Fassade anstrichtechnisch behandelt liebst , geht es super . Aber das ist natürlich Geschmackssache . Ich kann dazu sagen , daß es technisch absolut funzt !! Ich habe mein Wohnhaus vor Jahren in dieser Form bearbeitet und gestaltet , siehe in meiner www/Referenzen nach. Ich würde es immer wieder so machen . Durch die NICHT- GRIFFIGE- OBERFLÄCHE mit Acrylat -Lasurtechnik gibt es auch keine Spur von Algenbewuchs trotz rundum Grün und Wald .:28:
     
  5. #5 vinomaker, 18.03.2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    ja warum nicht...rustikal hat doch was und geschiffene Äxte sind hier auch noch keine runter gekommen ! wäre doch mal was neues ....
     
Thema:

Farbe auf Putz

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Putz - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Putz oder Farbe?

    Putz oder Farbe?: Hallo zusammen! Ich plane zeitnah meinen Keller zu streichen und habe festgestellt, dass der aktuelle Wandbelag nicht tragfähig ist und frage...
  3. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

    Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

    Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...