Farbe bzw. Putz hält nicht

Diskutiere Farbe bzw. Putz hält nicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem: Mein Haus wurde jetzt komplett saniert. Der Innenputz wurde größtenteils "übernommen", da er...

1. Caberra

Caberra Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:

Mein Haus wurde jetzt komplett saniert. Der Innenputz wurde größtenteils "übernommen", da er sich laut der Firma in einem sehr guten Zustand befindet. Der Putz wurde dann mit Unixxxxx (ich weiß gerade nicht, ob ich den Hersteller hier nennen darf) geglättet. Es wurde also über jede Wand 3x eine Spachtelmasse draufgespachtelt und geschliffen.
    Jetzt sind die Maler drin. Die Maler sprühen die Farbe (die teure Farbe mit dem Elefanten) mit einem Sprühgerät an die Decken und Wände.
    Nach dem ersten Sprühen sieht mal im ganzen Haus an wirklich vielen Stellen, dass sich die Farbe bzw. die Spachtelmasse auf teileweise 20cm² ablöst. Wie kann das denn sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Spachtelmasse haftet nicht auf dem alten "Putz"? mangelhafte Untergrundvorbereitung? Evtl. befanden sich auf dem alten Putz noch irgendwelche Rückstände, evtl. wäre eine Grundierung erforderlich gewesen, evtl........aus der Ferne schwer zu sagen.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ruf mal an bei dem hersteller.
    die werden dir sagen, dass Unixxx nicht zur
    renovierung gedacht ist.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Die meisten Hauptfehler (abgesehen vll. von falschem Material) bei solchen Sachen sind zu hohe Saugfähigkeit, Reste von alten, nicht haftenden Farben und nicht abgewaschene Kleisterreste.

6. #5 Der Bauberater, 30. September 2015
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Stichwort: Leimfarbe!

Thema:

Farbe bzw. Putz hält nicht

Die Seite wird geladen...

Farbe bzw. Putz hält nicht - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...