Farbe Dachüberstand?

Diskutiere Farbe Dachüberstand? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wollen nächstes Jahr ein Einfamilienhaus bauen. Haben uns für weiße Fenster entschieden.Können uns aber noch nicht auf die Farbe von den...

  1. tfirle

    tfirle

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD-Zeichner
    Ort:
    Hosenfeld (bei Fulda)
    Wollen nächstes Jahr ein Einfamilienhaus bauen.
    Haben uns für weiße Fenster entschieden.Können uns aber noch nicht auf die Farbe von den Dachüberständen einigen.Ich hätte gerne weisse, meine Frau sagt die wären viel zu empfindlich und müssten alle 2 Jahre gestrichen werden.Stimmt das?Hat vielleicht einer Erfahrung.Hatte auch schon an schiefern gedacht, dass dürfte den Schmutz doch ziemlich abhalten, oder?

    Gruss und besten Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der.schmiddl, 28. August 2007
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Nach eineinhalb Jahren...

    ...ist bei uns noch kein Schmutz sichtbar, der ein nachstreichen erfordern würde.
    Bei uns ist das Holz hellgrau, passend zu den Faschen gestrichen.

    Grüße!:28:
     
Thema:

Farbe Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Farbe Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...