Farbe der Innentüren

Diskutiere Farbe der Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage zur Auswahl der Innentüren. Habe insgesamt 3 Innentüren im UG und 5 Innentüren im OG. Es sollen CPL beschichtete Türen...

1. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

habe eine Frage zur Auswahl der Innentüren. Habe insgesamt 3 Innentüren im UG und 5 Innentüren im OG. Es sollen CPL beschichtete Türen werden. Zur Auswahl stehen die Farben Eiche Polar, Nussbaum oder Wenge. Hersteller der Türen ist Her...lz

Die Farben der Möbel sind:
    Küche in Wenge und cremefarbige Arbeitsplatte, Wohnwand in Wenge und Hochglanz weis, Esstisch in Wenge und cremefarbige Stühle. Der gesamte Boden wird mit 60x60 Fliesen (beige Farbe) versehen
    Wände sollen schlicht gehalten werden, weis oder eventuell einen Zusatz braun hinein.

Kann man pauschal sagen, welche Innentüren (Wenge, Nussbaum, Eiche Polar) da passen würden???

Ich tendiere zu Nussbaum, mein Mann möchte kombinieren Eiche Polar im UG und Nussbaum im OG. Wenge wäre uns dann zu dunkel!!!

Bitte um Tips.

Danke
    Nancy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

alle Varianten sind bestimmt sehr chic...
    aaaaber was ist wenn sich eure Einrichtung mal ändert?

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    was ist, wenn in 15 jahren die dunklen töne nicht mehr modern sind

deine türen machen locker 50 jahre mit

nimm weiß ,weil weiß ist immer neutral zu allem

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mir wäre auch Nussbaum zu dunkel. Ich habe erst vor 2 Jahren alle dunklen Zimmertüren entsorgt.
    Weiß wäre auch nicht mein Fall, das würde in meinem Haus nirgendwo richtig passen. Zudem wäre mir weiß zu langweilig.

Ich habe mich für einen Ahorn Dekor entschieden, wobei bis zuletzt auch noch Wildbirke im Rennen war.

In Eurem Fall hätte ich nur Bedenken, dass das Ahorn (oder von mir aus auch Dein Eiche Muster) nicht zur Einrichtung in Wenge passt. Kommt dann noch ein beiger Boden dazu, dann wird´s richtig bunt.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe der Innentüren

Die Seite wird geladen...

Farbe der Innentüren - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...