Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ?

Diskutiere Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, ist die oben gezeigte Verfärbung der Steine normal ? Der Bauleiter sagt das sei völlig normal, hätte mit unterschiedlichen...

  1. Erken2012

    Erken2012 Gast

    IMG_4017.jpg

    Hallo,

    ist die oben gezeigte Verfärbung der Steine normal ? Der Bauleiter sagt das sei völlig normal, hätte mit unterschiedlichen Temperaturen beim Brennen zu tun.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Bin kein Mauerwerksprofi, aber unabhängig von der Farbe sieht mir der mauerwerksverbund etwas komisch aus... sollte nicht min 4,5cm Überbindemaß eingehalten werden? sieht teilweise nach deutlich weniger aus...

    Nochmal zur Farbe: Bei uns im Ort wird derzeit von einem eher als billg bekannten BT ein Haus aus den gleichen Ziegeln gebaut, da ist mir auch die komische Färbung aufgefallen.. etwas weiter wird auch ein haus aus Wienerberger HLZ gebaut und da sind alle einheitlich in der "normalen" Ziegelfarbe... ka ob das was zu sagen hat
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es grün ist, dann haben die steine lange irgendwo rum gelegen!
     
  5. #4 wasweissich, 26. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    an sonsten können durch den brennvorgang verfärbungen entstehen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ?

Die Seite wird geladen...

Farbe der Steine normal oder minderwertige Ware ? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...