Farbe fürs Streichen von KVH

Diskutiere Farbe fürs Streichen von KVH im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben gestern unseren Dachstuhl bestellt und werden ihn in KVH bekommen. Eine unserer EIgenleistungen soll es sein, die von unten sichtbaren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben gestern unseren Dachstuhl bestellt und werden ihn in KVH bekommen. Eine unserer EIgenleistungen soll es sein, die von unten sichtbaren (Freigebinde) Latten selbst zu streichen.
    Nun bekommen wir ja alles in KVH und das soll sehr glatt gehobelt sein, so dass da wohl Probleme beim Streichen auftauchen können - meint der Farbenfachmann. Wir sollten die Latten vorher aufrauhen mit einer Schwabbel und sie dann gegen Blaufäule plus zwei Farbanstriche streichen, da sonst die Anstriche gar nicht drauf halten.
    Ich frage mich nun, ob es richtig sein kann, dass man extra teureres glattes Holz bestellt um es dann wieder aufzurauhen ??? :confused: Gibts da vielleich jemanden, der mir Anstriche nennen kann, die auf dem KVH auch so halten? Welche Farbenmarke ist denn überhaupt empfehlenswert - wir hatten bisher Brillux ausgesucht. Sollte auf jeden Fall sehr witterungsbeständig sein.
    Ich streich auch viermal, endlich mal was selber machen...:bounce: ! Nur das Aufrauhen kam mir merkwürdig vor - schließlich sind die nicht lackiert, sondern ausser unbehandelt, abgesehen vom schleifen und hobeln.
    Danke schonmal für Eure Hilfe und schönes Wochenende!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    quatsch mit sosse....
    Die meinungen gehen auseinander, wo der Anstrich denn haltbarer sei, ob bei gehobelten oberflächen oder bei sägerauhen.
    Wenns um ne wandverschalung ginge wäre ich auch für Sägerauh.

    Aber die Sichtsparren oder die Sparrenköpfe werden eigentlich gehobelt ausgeführt, auch wenn das Bauholz ansonsten sägerauh ist wird hier gehobelt.
    Nehmen Sie ne ordentliche pigmentierte Lasur. Hersteller gibt es viele.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema:

Farbe fürs Streichen von KVH

Die Seite wird geladen...

Farbe fürs Streichen von KVH - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.