Farbe gegen Urin?

Diskutiere Farbe gegen Urin? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nur interessehalber, kein aktueller Bedarf. ;) In einem Hundeforum habe ich von Fassadenfarbe, die den Urin "zurück schleudert", gelesen. In...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Nur interessehalber, kein aktueller Bedarf. ;)

    In einem Hundeforum habe ich von Fassadenfarbe, die den Urin "zurück schleudert", gelesen. In Berlin soll sie zum Einsatz kommen. Google spuckt hauptsächlich Links aus wie doof Urin an der Fassade ist, oder mit welchen Mittelchen man Urin entfernt.

    Na gut, das zurück schleudern dürfte dezent übertrieben sein (obwohl die Vorstellung irgendwie spannend ist :D ), abperlen dürfte es wohl eher treffen.
    Farbe auf denen Flüssigkeit abperlt dürfte es einige geben, gibt es jetzt eine spezielle Farbe gegen Urin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 5. März 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Das Hundeforum heißt wohl Bildzeitung Hamburg. ;-D
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 5. März 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Google mal nach "ultra ever dry" ist aber extrem teuer. Diese Farbe ist einfach extrem hydrophob.
     
  5. #4 Hundertwasser, 5. März 2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Rede ist von 500,- € für 6 m² (Hamburger Morgenpost). Auf dauer könnte man da auch ein überfälliges WC hinbauen.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 5. März 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  7. Neo123

    Neo123

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Witten
  8. #7 Rudolf Rakete, 5. März 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ist schon beeindrucken ich hatte in der Firma auch mal so ein Zeug. War in etwas genau so teuer. Am Anfang hats auch super funktioniert (hatte es an Natursteinfliesen in einer Dusche getestet) der Effekt war aber schon nach 5 mal Duschen nicht mehr vorhanden. Also mit Vorsicht zu genießen.
     
  9. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Hey, danke :)

    Das Zeug ist ja cool. Hätte es das vor Jahren gegeben, hätte ich es meinen Schwiegereltern geschenkt. Die hatten eine Dorfkneipe nebenan. Doch, die Kneipe hatte eine Toilette. ;)

    Jepp, extrem teuer, aber je nach dem wo die Fassade ist muss man sonst öfter streichen, stinken tut´s auch. Könnte sich mit Aufwand und Ärger trotzdem rechnen.
    Auch Hundebesitzer werden besser aufpassen wenn der eigene Hund stinkt.
    Man kann ja variieren, wo hauptsächlich Zweibeiner markieren muss der Farbstreifen etwas höher, geht es hauptsächlich um Hunde reicht weniger (wenn nicht gerade der Irische Wolfshund die Szene-Rasse in der Gegend ist ;) ).
     
  10. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Wie lange ist das her? Die Technik schreitet ja fort. Vor Jahren habe ich ähnliches bei einem Fliesenhändler gesehen, wurde aber aus dem Programm genommen bevor ich mich entschließen konnte es auszuprobieren, hat wohl nichts getaugt, oder nicht lange.
     
  11. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Gute indirekte Werbung für den Kiez...
    Möchte nicht wissen, wie viele jetzt erst recht diese Wände "austesten". Und wer in Physik/Mathe aufgepasst hat, kann auch weiterhin an solch beschichteten Wände pinkeln....
     
  12. #11 Rudolf Rakete, 5. März 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das ist 1 1/2 Jahre her.
     
  13. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ok, das andere Zeug gab´s vor mind. 15 Jahren, in der Zeit hätte sich was tun können.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Inkognito, 5. März 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ein ähnlicher Effekt lässt sich mit einer in Kniehöhe angebrachten Leiste erzielen....
     
  16. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    In manchen Gegenden ist aber Hundeurin das größere Problem. Leisten passend von Chihuahua- bis Doggenformat? ;)
     
Thema: Farbe gegen Urin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfarbe hundeurin

Die Seite wird geladen...

Farbe gegen Urin? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...