Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

Diskutiere Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :) Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu...

  1. #1 sih3592, 21.09.2021
    sih3592

    sih3592

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu Fenster (innen Fichte Natur) und in sämtlichen anderen Räumen weiße Kunststofffenster.

    Nun fragen wir uns gerade, welche Farbe bzw. welches Material sich am besten für die Fensterbänke eignet und einfach auch am besten aussieht.
    Uns würde für den Wohnbereich mit den Fichtenfenster die helopal Woodline Reihe gut gefallen (weißer Gussmarmor).
    Bei den weißen Kunststofffenstern finden wir, dass eine weiße Fensterbank nicht so schön ist und daher suchen wir dort eine andere Lösung.
    Sieht das arg blöd aus wenn man im Haus verschiedene Fensterbänke hat oder fällt das nicht auf, weil es ja in verschiedenen Räumen ist? Hat da jemand Erfahrungen?

    Welche Farben/Materialien habt ihr bei weißen Kunststofffenstern? Gerne auch mit Bildern :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Simon
     
  2. #2 DerSchreiner, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Weiß ist nicht gleich weiß, den RAL-Ton von den Kunstsoff-Fenstern etc sollte man zuerst mal hier erfahren..
     
  3. #3 sih3592, 21.09.2021
    sih3592

    sih3592

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht.. RAL9010 bei den Fenstern!
     
  4. #4 DerSchreiner, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Zu Raumweiß passt das Stahlgrau RAL 7011 als Fensterbank...
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 marginal, 21.09.2021
    marginal

    marginal

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen super Konfigurator gefunden, da kann man alle Farben anpassen- die Wände auch! :e_smiley_brille02:
    Rund-ums-Fenster.at
     
  6. #6 klappradl, 22.09.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Es fällt womöglich auf, dass die Fenster anders aussehen. Stört das jemanden?
    Warum sollte das bei den Fensterbänken anders sein?
     
  7. #7 Fabian Weber, 23.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.586
    Zustimmungen:
    3.611
    Warum nicht bei den Fichte Fenstern auch Fensterbänke aus Fichte?
     
Thema:

Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Vogeltränke beton- farbe zum abdichten

    Vogeltränke beton- farbe zum abdichten: Hallo Meine Frau hat sich aus normalen beton eine vogeltränke gebaut. Die ist leider nicht wasserdicht. Meine frage, gibt es eine farbe oder...
  2. Farbe von Ziegel (Fassade) entfernen

    Farbe von Ziegel (Fassade) entfernen: Moin, ich suche hier schon eine ganze Weile konnte aber nichts passendes finden. Daher eröffne ich ein neues Thema. Wir haben einen Altbau mit...
  3. Welche Farbe\Lasur für Dachkasten

    Welche Farbe\Lasur für Dachkasten: Hallo, bei meiner Doppelgarage soll ein Dachkasten ran. Welche Lasur/Farbe (Art und Hersteller) sollte man für unbehandelte Bretter verwenden,...
  4. Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten)

    Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage, welche mit Gipskartonplatten (leider nur die normalen - keine Grünen) verkleidet wurde die Wände...
  5. Fensterläden streichen - Farbe auf Lack?

    Fensterläden streichen - Farbe auf Lack?: Moin, wir wollen bald Fensterläden und Giebel unseres Hauses streichen. Bisher wurden diese vor etlichen Jahren mit einem Lack gestrichen. Später...