Farbe von Sichtbetonwänden entfernen

Diskutiere Farbe von Sichtbetonwänden entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; wir haben vor kurzem ein haus gekauft, in dem der vorbesitzer die schönen sichtbetonwände mit wandfarbe gestrichen hat! nicht zu glauben! gibt es...

1. stefan___

stefan___ Gast

wir haben vor kurzem ein haus gekauft, in dem der vorbesitzer die schönen sichtbetonwände mit wandfarbe gestrichen hat! nicht zu glauben! gibt es eine möglichkeit diese farbe zu entfernen bzw. die sichtbetonoptik wiederherzustellen. ich wäre für hilfe und erfahrungen sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Schwer! Bzw. die Farbe entfernen ist nicht das Problem. Da kannst du die Wände schleifen. Nur wie sieht dann der Beton aus?! Du entfernst ja dann auch den Zementleim und das Korn kommt zum Vorschein. Dann die Wände spachteln... Die eigentliche Sichtbetonoptik geht dann verloren... Hmmmm.... es wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst was das für eine Farbe ist...Also was für Inhaltsstoffe... Vielleicht gibts ja irgendein chemisches Mittelchen. Heutzutage gibts ja sogar Firmen, die Graffiti entfernen...

Thema:

Farbe von Sichtbetonwänden entfernen

Die Seite wird geladen...

Farbe von Sichtbetonwänden entfernen - Ähnliche Themen

1. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  4. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  5. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...