Farbeanstrich nicht glatt?

Diskutiere Farbeanstrich nicht glatt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren unser Haus Bj 1932. Wir sind grad dabei in allen Räumen die Wände zu streichen. Die Wände wurden vorher von den alten...

  1. Osti

    Osti

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    wir sanieren unser Haus Bj 1932. Wir sind grad dabei in allen Räumen die Wände zu streichen. Die Wände wurden vorher von den alten Tapenten befreit und abgeschliffen (alte Farbreste auf dem Putz). Danach haben wir alle Wände mehrmals gespachtelt und geschliffen(Celluloseverstärkte Gipsspachtelmasse - Glätt- und Füllspachtel) bis alles glatt und eben war. Nun haben wir (auf Empfehlung) erstmal alle Wände weiß gestrichen um einen einheitlichen "Farb"untergrund zu bekommen (einige der Wände werden dann noch farbig gestaltet). Wir haben von unserem Malerexperten dafür weiße Farbe von Zero, Tiefengrund und passende Farbrollen bekommen. Er sagte, dass wir für den 1. Anstrich dem 12.5Liter Eimer 1-2Liter Tiefengrund untermischen sollten. Dies haben wir auch getan.
    Vorher waren die Wände alle richtig schön glatt, das Ergebniss aber nach dem 1. Anstrich mit Rolle ist allerding nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Die Wand hat eine Art "Struktur" bekommen die ich mir nicht erklären kann. Kann das mir dem beigemischten TG zusammen hängen (in der Farbe und auch auf der Rolle waren nach dem Mischen und beim Eintauchen der Rolle immer tausende kleiner Luftblasen??)? Oder was haben wir falsch gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einmaleins, 14. Januar 2012
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Warum habt ihr es denn nicht von eurem Maler machen lassen ??
    Eine Rauhfasertapete kann jeder streichen, nur um ein vernünftiges Ergebnis bei glatten Wänden hinzubekommen gehört schon etwas mehr Erfahrung dazu...
    Ihr habt ja jetzt Lehrgeld bezahlt...
     
Thema:

Farbeanstrich nicht glatt?

Die Seite wird geladen...

Farbeanstrich nicht glatt? - Ähnliche Themen

  1. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  2. Kosten Wände/Decken "glätten"

    Kosten Wände/Decken "glätten": Hallo, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und möchten gerne die Wände/Decken "glätten". Eckdaten zum Haus: 125m² Deckenfläche 410m²...
  3. Putz auf glattem XPS?

    Putz auf glattem XPS?: Lange Story kurz umschrieben: Wir brauchen 180mm XPS Dämmung im Kellerbereich. Gibt es nicht in Gefiniert als Putzträger. Architekt und Bauleiter...
  4. Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz

    Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir unsere Wände nicht mit einem Streichputz überziehen sollten. Was gibt es da zu beachten?...
  5. Verputzte Wände glatt spachteln

    Verputzte Wände glatt spachteln: Hallo liebe User des Bauexpertenforums, ich habe mir ein kleines Häuschen Baujahr 1982 gekauft welches ich nun Schritt für Schritt renovieren...