Farben von Rolladenkasten/Schienen

Diskutiere Farben von Rolladenkasten/Schienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es eigentlich Firmen die den Kasten/Schienen auch in anderen als den normalen RAL Farben anbieten. Unsere Türanlage zum Garten hin (6x2,5m)...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Gibt es eigentlich Firmen die den Kasten/Schienen auch in anderen als den normalen RAL Farben anbieten.
    Unsere Türanlage zum Garten hin (6x2,5m) sollte aus Alu von Biffar sein. Als Farbe haben wir uns Pearl ausgesucht (sieht ungefähr wie silber-metallic aus). Nun suchen wir Vorsatzrolläden wo die Schienen/Rolladenkästen auch so eine Farbe haben. Finde immer nur die Standart-RAL Farben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also RAL / NCS Farbtöne sind schon echt ne Menge

    Und da findet sich sicher das passende.
     
  4. #3 schwarzmeier, 19. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Die Ral-Paette sollte eigentlich umfangreich genug sein . Ausserdem ist die Fläche der Rolloschienen so gering , dass Diese als Gestaltungselement eher peinlich wirken und man sie optisch eigentlich nicht betonen sollte sondern für ein dezentes vorhandensein sorgen sollte . Würde mich an Hosenträger erinnern .....:mega_lol:
    War nur ein Vorschlag .:)
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:Türanlage mit Hosenträgern.:D

    Nee, unser Problem ist, das wir genau das nicht wollen. Die Fenster/PSK Alu-Elemente sollen in silber-metallic (nennt sich bei Biffar halt Pearl ) ausgeführt werden, nun suchen wir einen Rolladen Hersteller der uns den Rolladenkasten/Schienen in einem zumindestens sehr ähnlichen Farbton spritzt.
     
  6. #5 schwarzmeier, 20. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Die Frage würde ich dem Rollohersteller stellen ob er nicht diese BESONDERE LEISTUNG gem.des Bauherrnwunsches gegen entsprechender Extravergütung erbringen kann . Da wird er sich sicher nicht verweigern , wenn es gesondert als Mehraufwand vergütet wird . Nur , ausserhalb der Standartleistung zum NULLTARIF wirds nichts geben .:winken
     
  7. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Das die dafür zusätzliches Geld haben wollen, war schon klar. Die erste Idee war eh das Biffar die Kästen/Schienen gleich mit spritzt, wenn sie die Fenster machen, dann wäre alles einheitlich. Aus irgendeinem Grund geht das mit den meisten RAL-Farben aber nicht mit dieser Farbe. :mauer
     
  8. #7 schwarzmeier, 20. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Das ist ein Schmarrn ! Oder welche:) Wunderlackierung verwenden Die denn ??:yikes
     
  9. #8 Olaf (†), 20. Januar 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Erklärungsversuch

    ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit.
    Biffar selbst macht doch bloß Haustüren - Fenster und Rollladen (wahrscheinlich kauft der Fb die Rollläden zu) dürften Zukaufteile sein. Und da muss dann bloß einer nicht können/wollen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schwarzmeier, 20. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Olaf , da wo Du Recht , da hast Du Recht !! Aber wenn der kunde es andersfarbig will , dann kann der gute Rolladenbauer z,b. einen Maler mit der Umlackierung beauftragen , falls Er selbst dazu nicht in der Lage ist . Wo ist denn da das Riesenproblem bei den wenigen Scienen ?:mauer
     
  12. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    @Schwarzmeier, sehe ich auch. Wir haben von unserem Fensterbauer auch mal Fenster mit Rollladen ind RAL XXXX bestellt keine Ahnungn mehr und der hat uns nen Aufpreis berechnet incl. längerer Lieferzeit, da er es direkt zum KFZ-Lackierer seines Vertrauens gebracht hat....

    Also gehen tut denke ich alles...
     
Thema:

Farben von Rolladenkasten/Schienen

Die Seite wird geladen...

Farben von Rolladenkasten/Schienen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...