Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus

Diskutiere Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich soll mir Gedanken machen, was für eine Farbe ich für mein RMH an der Fassade haben möchte. Ich bin momentan total...

  1. #1 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    ich soll mir Gedanken machen, was für eine Farbe ich für mein RMH an der Fassade haben möchte. Ich bin momentan total übernächtigt und mein Einfallsreichtum total "out of business".

    Ich finde helle bis mittlere Grautöne, Bordeauxrot sehr schön. Aber da das Haus nur 6 m breit ist, können 2 Farbvarianten das Haus gleich um ein gefühlten Meter schmaler machen.

    Schaut mal hier auf meiner Page.

    http://u.jimdo.com/www31/o/s9b4c093882400dff/img/i914e34ed96fde019/1304356144/std/image.jpg

    Das 1. Haus von rechts ist unser Haus. Da unsere Nachbarin auf der linken Seite ein etwas minziges Grün gewählt hat, tue ich mich noch schwerer. Die Farbe trifft auch nicht mein Geschmack. Unsere Nachbarin auf der rechten Seite ist sich auch noch nicht sicher.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    LG

    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    merkt man;) ....
    streich dein reihenendhaus bordeux, oder grau, so wie angedacht.....
    passt euch nur nicht an dieser pfefferminzfarbe des reihenmittelhauses an.

    eine reihenhauszeile im klassischen sinne, ist es eh nicht, von daher
    darf jede hütte, gerne sein eigenes farbiges gesicht zeigen....
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Außerdem passt das Bordeauxrot durchaus dazu ....
    (vielleicht nicht gaanz so leuchtend)
     
  5. #4 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Soso, man merkt, dass ich übernächtig bin? :sleeping
    Ja, der Bau, kranke Kids (Scharlach) und mein Job und der Haushalt... örks... wird grad etwas viel. Aber noch 3 Monate... dann ist der dickste Brocken feddisch.

    Unser Haus ist übrigens auch ein Mittelhaus. Auf der rechten Seite (mit Sicht aufs Haus) werden nochmal 3 Häuser gebaut.

    Bei Bordeauxrot muss ich mein Mann aber wirklich überzeugen :shades Er tendiert ja zu weiß (irgendwie langweilig). Er meint, streichen können wir jederzeit selbst... jaja, wenn man erst mal eingezogen ist wird da garantiert nix mehr gestrichen. :motz
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :bounce: Du lernst schnell.

    Ich würde mich von der Fassadenfarbe des Nachbarn nicht beeinflussen lassen. Bordeaux-Rot ist mir persönlich etwas zu heftig, aber wer´s mag.....

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Tendenz geht ja eher zu Grautönen. Sieht bestimmt gut aus mit weißen Fenstern und Türe. Aber so ein kleines Eck Bordeauxrot... fragt sich nur wo und wie groß :cool:
     
  9. #7 Bananen Flanke, 6. Mai 2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Bei dem Nachbarhaus bekommt man ja Augenkrebs!
    Kann man sowas nicht verbieten? ;)

    Wir werden unser Haus beige streichen (haben auch weisse Fenster + Haustür).
    Sieht man eigentlich selten, aber uns gefällt's.
    Unser jetziges Mietshaus ist in der gleichen Farbe gestrichen...
     
Thema:

Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus

Die Seite wird geladen...

Farbgestaltung Fassade Reihenmittelhaus - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...