Farbig angestrichene Gipskartonplatte überstreichen

Diskutiere Farbig angestrichene Gipskartonplatte überstreichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Wir haben in einem Zimmer die Gipskartonplatten farbig gestrichen und würden die nun gerne heller anstreichen. Jetzt sind die Wände...

1. #1 Vera1969, 30.10.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo !

Wir haben in einem Zimmer die Gipskartonplatten farbig gestrichen und würden die nun gerne heller anstreichen. Jetzt sind die Wände taubenblau. Kann man da einfach mit weiß und dann der gewünschten, helleren Farbe drüberstreichen oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke und schöne Grüße !
    Vera

2. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Gleich in der gewünschten Farbe drüber streichen, vermutlich eh zwei mal, und hoffen, dass nichts abblättert ;)

Unser Vormieter hatte in unserer Wohnung wahnsinnig sattes Weinrot an der Wand. Zweimal mit guter Farbe, schon fertig abgemischt drüber, und fertig wars...

Mario

Thema:

Farbig angestrichene Gipskartonplatte überstreichen

Die Seite wird geladen...

Farbig angestrichene Gipskartonplatte überstreichen - Ähnliche Themen

1. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...
  2. 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme: Hallo Wir haben ein Altes Haus komplett renoviert/saniert. Den alten Rabauckenputz überspachteln lassen und den gleichen Pütz auftragen lassen...
  3. Farbiger Außenputz

Farbiger Außenputz: Hallo! Wir bauen derzeit ein Fertighaus. Der Außenputz wurde kürzlich fertiggestellt, wir sind aber nicht so ganz glücklich mit der Ausführung...
  4. Welche Holzart für farbige Fassade

Welche Holzart für farbige Fassade: Liebe Bauexperten, ich möchte eine bestehende Fassade mit farbig lackiertem Holz verkleiden. Im Handel wird meist Lärche oder Douglasie...
  5. Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?

Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?: Hallo ich werde in paar Tagen meine Terasse verfugen lassen und brauche mal da ein Rat . Wir wollten eine dunkle Fugenfarbe in richtung Antranzit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden